Flying Diner ist Franchise Newcomer des Jahres 2015

„Fresh Food statt Fast Food“ lautete am 16. April das Motto der Franchise Gala 2015 in der Orangerie des Schloss Schönbrunn

Wien (OTS) - Flying Diner konnte die hochkarätige Jury überzeugen und erhielt eine weitere Belohnung für die erfolgreiche Arbeit der letzten beiden Jahre. Das innovative American Fast Casual Dining System darf sich nunmehr stolz als Preisträger des Franchise Newcomer Awards des Jahres 2015 bezeichnen.

Eva Knauder, Mitgründerin und Geschäftsführerin von Flying Diner war vor Freude über die Verleihung überwältigt: "Nach zahllosen schlaflosen Nächten und einer unglaublich intensiven Aufbauphase ist diese Auszeichnung für das gesamte Team eine große Belohnung." berichtet sie sichtlich gerührt.

Martin Krupitza, Mitgründer und kreativer Ideengeber für Flying Diner betont weiter: "Diese Auszeichnung gilt nicht nur unserem Team in der Systemzentrale, sondern auch unseren FranchisepartnerInnen, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre! Wir sehen uns auf unserem bisherigen Weg bestätigt und verfolgen nunmehr noch zuversichtlicher unser Ziel einer raschen Erschließung des deutschsprachigen Raumes."

Bereits zum sechsten Mal wurde vom Österreichischen Franchise-Verband der Franchise-Award in den Kategorien beste/r Franchise-GeberIn und beste/r Franchise-NehmerIn des Jahres, sowie beste/r Franchise-GeberIn Newcomer und beste/r Franchise-NehmerIn Newcomer des Jahres vergeben.

Für die Bewertung ausschlaggebend sind die unternehmerische Leistung des Systems, die Geschäftsentwicklung, die Innovationskraft des Konzepts, die Qualität der Mitarbeiter- & Partnerführung und die Zukunftsfähigkeit der bewerteten Unternehmen.

Die aus unabhängigen Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien bestehende Jury lies Flying Diner diese besondere Ehre zuteil werden. Damit erhält das System ein anerkanntes Gütesiegel und beweist damit einmal mehr seinen Ausnahmestatus unter den zahlreichen aktiven Franchisesystemen im deutschsprachigen Raum.

Besonders das zweite Systemgastronomiekonzept der Flying Diner Gruppe - I Love Veggie Burger, dürfte die Juroren überzeugt haben. Die zu 100% veganen Produkte von I Love Veggie Burger ermöglichen es den KundInnen, sich fleischlos zu ernähren, ohne dabei Kompromisse bei Geschmack und Komfort eingehen zu müssen.

Das System

Die Flying Diner GmbH hat in den vergangenen zwei Jahren ein qualitativ anspruchsvolles American Fast Casual Food System entwickelt, getestet und standardisiert. Seit Dezember 2013 vertreibt Flying Diner die Marke erfolgreich als Franchise System. Im Juli 2014 wurde neben dem Flying Diner System die Linie "I Love Veggie Burger" erfolgreich lanciert. I Love Veggie Burger bietet dem ernährungsbewussten Kunden zu 100% vegane Fresh Food Produkte. Neben der Bewirtung in den Restaurants wird das innovative Angebot auch ohne Qualitätsverlust nach Hause zugestellt.

Zuerst Österreich - dann Europa

Derzeit zählt das System vier Partnerbetriebe in Wien. In den nächsten Wochen und Monaten eröffnen unter anderem zahlreiche weitere Betriebe in Wien, Salzburg, Stuttgart, Leipzig und Zürich. Die ambitionierten Expansionspläne des Systems sehen bis Ende 2017 die Erschließung der wichtigsten Ballungsräume im deutschsprachigen Raum vor, wodurch das System bis dahin auf mindestens 40 Betriebe anwachsen wird

Eva Knauder beschreibt die Suche nach neuen Partnern so: "Im Zentrum unserer unternehmerischen Tätigkeit steht Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Zufriedenheit unserer KundInnen. Wir suchen daher laufend PartnerInnen, die bereit sind, eine langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe einzugehen und die bereit sind, mit uns gemeinsam unser System kontinuierlich weiter zu entwickeln."

"Unsere Franchise-Partner sollten Teamspieler sein", betont Martin Krupitza. Das bedeutet: "Unsere Partner sollten die Werte und die Vision des Unternehmens nicht nur verstehen und unterstützen, sondern auch aktiv leben und mitgestalten."

Weitere Informationen zum Flying Diner oder I Love Veggie Burger Franchise-System finden Sie unter www.flyingdiner.com und www.veggie-burger.bio

Michael Raab
m.raab@live.at