23. Bezirk: Umbau der Levasseurgasse im Abschnitt von Breitenfurter Straße bis Ziedlergasse

Wien (OTS) - Im Rahmen der Neuerrichtung einer Wohnhausanlage wird der Straßenraum der Levasseurgasse von Breitenfurter Straße bis Ziedlergasse im 23. Bezirk umgestaltet. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wird die Fahrbahn umgebaut und die Gehsteige verbreitert, ebenso wird in der Endresstraße der Kirchenvorplatz attraktiviert. Am Dienstag, dem 21. April 2015, beginnt die MA 28 -Straßenverwaltung und Straßenbau mit den Bauarbeiten.

Verkehrsmaßnahmen

Die Straßenbauarbeiten werden tagsüber durchgeführt. Während der Bauarbeiten kommt es in der schulfreien Zeit im Juli und August für ungefähr 4 Wochen zu einer Sperre der Levasseurgasse. Der Verkehr in Fahrtrichtung Endresstraße wird über die Breitenfurter Straße, Hödlgasse und Scherbangasse zur Endresstraße umgeleitet. Die Haltestelle "Atzgersdorfer Kirchenplatz" der Autobuslinie 66 A in der Levasseurgasse wird auf Baudauer aufgelassen.

Während der Arbeiten am Atzgersdorfer Kirchenplatz wird die Endresstraße für ungefähr 2 Wochen ab der Scherbangasse bis zur Levasseurgasse für den Verkehr gesperrt und als Sackgasse ausgebildet. Der Verkehr wird über Canavesegasse, Knotzenbachgasse, Breitenfurter Straße und Hödlgasse zur Ziedlergasse umgeleitet.

Der FußgängerInnenverkehr wird in geeigneter Weise aufrecht erhalten. Die Zufahrt zu den Garagen ist jederzeit möglich.

Örtlichkeit der Baustelle: 23., Levasseurgasse von Breitenfurter Straße bis Ziedlergasse und Endresstraße von Scherbangasse bis Ziedlergasse bzw. Levasseurgasse

• Baubeginn: 21. April 2015
  • Geplantes Bauende: 11. September 2015

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) wic/hol

Christine Willerstorfer
MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
E-Mail: matthias.holzmueller@wien.gv.at