ÖVP - T E R M I N E

(17. Woche vom 20. April 2015 bis 26. April 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 20. April 2015 08:00 Bundesparteivorstand u.a. mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel und ÖVP-Regierungsmitgliedern mit anschließender Pressekonferenz (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit dem Präsidenten des Hilfswerks Österreich MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Pflege: die demographische Atempause ist vorbei. Jetzt kommt der große Sturm!" (Cafe Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien) 11:00 Treffen von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und den Abgeordneten des schwedischen Reichtages "Riksdagen" (Parlament, 1017 Wien) 12:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim politischen Bildungsseminar der Europäischen Akademie Bayern (Parlament, 1017 Wien) 17:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei den "Kurier Gesprächen" zum Thema "Nach der Steuersenkung – Wann kommt eine Steuerreform?" (Raiffeisen Forum, Friedrich-Wilhelm- Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 18:00 Impulsreferat und Diskussion mit StS Dr. Harald Mahrer zum Thema "Auf dem Weg zum gründerfreundlichsten Land Europas" (Austria Wirtschaftsservice, Walcherstraße 11, 1020 Wien) 19:00 MEP Elisabeth Köstinger nimmt an der Podiumsdiskussion zum Thema "Europäische Agrarförderung am Prüfstand" teil (Alte WU, Augasse 2-6, 1090 Wien) Arbeitsgespräche zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Angela Merkel, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland und Vorsitzende der CDU Deutschlands sowie mit Sigmar Gabriel, Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland und Wirtschaftsminister (Berlin) BM Sebastian Kurz nimmt am Außenministerrat in Luxemburg teil (19.4.-20.4.) BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Rat Landwirtschaft teil (Luxemburg) DIENSTAG, 21. April 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den luxemburgischen BS Hubert Würth (Parlament, 1017 Wien) 13:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker zu einem Arbeitsgespräch (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz, BM DI Andrä Rupprechter und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der Festveranstaltung "Alpbacher Ideenreise zum 70. Geburtstag" (MAK, Weiskirchnerstraße 3, 1010 Wien) 18:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel beim "Open House 2015" des Österreichischen Bauernbundes (Österreichischer Bauernbund, Brucknerstraße 6, 1040 Wien) 19:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Podiumsdiskussion zum Thema "Die ÖH-Wahl 2015 – Was ändert meine Stimme?" teil (Wirtschaftsuniversität Wien, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien) MITTWOCH, 22. April 2015 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 StS Dr. Harald Mahrer eröffnet die internationale Konferenz "Peripherie.Macht.Kulturpolitik" (Universität der angewandten Kunst, Ausstellungszentrum Heilgenkreuzer Hof, Schönlaterngasse 5, 1010 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz und MEP Elisabeth Köstinger bei der Veranstaltung "20 Jahre EU – sind schon alle da?" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) BM Sebastian Kurz beim Außenministertreffen in Slowenien (bis 23.4.) DONNERSTAG, 23. April 2015 09:00 Plenum des Nationalrates – Fragestunde BM Mag. Johanna Mikl- Leitner (Parlament, 1017 Wien) 09:30 Keynote von BM Dr. Hans Jörg Schelling beim "Österreichischen CFO-Forum 2015" zum Thema "Wirtschafts- und Investitionsstandort Österreich – Steuerreform und Kapitalmarkt" (Balance Resort, 7551 Stegersbach) 12:15 Die Präsidentin des Bundesrates Sonja Zwazl und Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm diskutieren mit Teilnehmerinnen am "Girls Day" zum Thema "Beruf der Abgeordneten des Nationalrates und der Bundesrätinnen" (Parlament, 1017 Wien) 17:00 ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel besucht das "Radio Arabella-Frühlingsfest" (Stiegl Ambulanz, Altes AKH, Alser Straße 4, 1090 Wien) 19:00 StS Dr. Harald Mahrer und MEP Elisabeth Köstinger besuchen die "PRIMUS-Gala" (Casineum Velden, Am Corso 17, 9220 Velden am Wörthersee) FREITAG, 24. April 2015 11:00 MEP Elisabeth Köstinger nimmt am feierlichen Tunnelschlag der Tunnelkette Koralmbahn Granitztal teil (Baustelleneinrichtungsfläche Koralmbahn, Kollnitzer Landesstraße, 9470 St. Paul im Lavanttal) 13:00 MEP Elisabeth Köstinger nimmt am Festakt "50 Jahre Europahaus Klagenfurt und 20 Jahre Kärnten in der Europäischen Union" teil (Landhaus Klagenfurt, Landhaushof, 9020 Klagenfurt) 14:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht die "European Energy Awards" (Stadtsaal Mürzzuschlag, Stadtplatz 5, 8680 Mürzzuschlag) Besuchstag von BM Mag. Johanne Mikl-Leitner (Burgenland) BM Dr. Hans Jörg Schelling beim informellen ECOFIN in Riga (bis 25.4.) SONNTAG, 26. April 2015 11:00 "Standard Diskussion" mit BM Sebastian Kurz zum Thema "Der Wiener Kongress und die Folgen" (Burgtheater, Universitätsring 2, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,