Lange Nacht der Wiener Stadtwerke: Morgen ist es soweit!

Vom Kraftwerk über das Verkehrsmuseum bis hin zum Zentralfriedhof, die Wiener Stadtwerke zeigen wie Wiens Infrastruktur funktioniert.

Wien (OTS) - Morgen ist es soweit: Die Wiener Stadtwerke laden zur "Langen Nacht". Von 18 bis 1 Uhr haben alle Interessierten die Chance, an zahlreichen Stationen einen Blick hinter die Kulissen der Wiener Infrastruktur zu werfen. Das Programm bietet für jeden etwas. Schaurig-schönes am Wiener Zentralfriedhof, technisch Faszinierendes bei den Wiener Netzen oder historisch Interessantes im Verkehrsmuseum "Remise" der Wiener Linien. Die Lange Nacht der Wiener Stadtwerke ist für alle BesucherInnen kostenlos, Busshuttles der Wiener Linien fahren zu den verschiedenen Locations. Los geht’s um 18 Uhr am Friedrich-Schmidt-Platz an der Rückseite des Wiener Rathauses. Ab 14 Uhr startet der Lange Kindernachmittag im Haupthof des MuseumsQuartier.

Alle Informationen zum umfangreichen Programm der Langen Nacht sind unter www.wienerstadtwerke.at/langenacht oder auf der Facebook-Seite der Wiener Stadtwerke zu finden.

Service: Bilder sowie den Programmfolder zur Langen Nacht der Wiener Stadtwerke finden sich unter
Falls der Link nicht funktioniert, bitte den PIN DE01U unter http://mediathek.wienenergie.at/ selbst eingeben.

Über die Wiener Stadtwerke Holding AG
Die Wiener Stadtwerke sind der bedeutendste Infrastrukturdienstleister im Großraum Wien. Als Wirtschaftsmotor ist Österreichs größter kommunaler Infrastrukturdienstleister mit drei Milliarden Euro Umsatz und rund 16.000 MitarbeiterInnen eine treibende Kraft für den Wirtschaftsstandort Wien. Zum Konzern gehören Wien Energie, Wiener Netze, Wiener Linien, Wiener Lokalbahnen, Wipark sowie Bestattung und Friedhöfe Wien.

Nicole Kassar, Bakk. – Konzernkommunikation
Thomas-Klestil-Platz 14, 1030 Wien