Erste positive Bilanz für den 32. Vienna City Marathon

Österreichs größte Laufsportveranstaltung als gelungenes Fest

Wien (OTS) - Gerade liefen die letzten der 42.742 gemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den Zieleinlauf am Wiener Heldenplatz ein. Eine erste positive Bilanz kann nun gezogen werden. "Wir sind sehr zufrieden, dass auch der heurige Vienna City Marathon erfolgreich verlaufen ist. Tausende Menschen haben heute ihr Bestes gegeben und gezeigt, dass Laufsport eine unverwechselbare Form der Völkerverbindung ist", so der Veranstalter Wolfgang Konrad.
Ohne nennenswerte Zwischenfälle und in sportlichem friedlichem Miteinander ging auch der 32. Vienna City Marathon über die Bühne. Bei frühlingshaften Temperaturen kamen Tausende um bei Österreichs größter Laufsportveranstaltung dabei zu sein, die Läufer anzufeuern und die Sieger zu feiern.
Dabei wurde auch das umfangreiche Rahmenprogramm sehr gut angenommen und das Motto "We are Europe" als völkerverbindendes Fest gefeiert.

Gefeierte Sieger

Erstplazierter ist der Äthiopier Sisay Lemma, gefolgt von Duncan Koech (KEN) und Siraj Gena (ETH).
Bei den Damen machte die beste Schweizer Läuferin Maja Neuenschwander das Rennen, Zweitplatzierte ist Agnes Mutune (KEN) vor Agnes Chemtai (KEN).

Erfolgreiche Schleuse und Leitsystem

"Die Veranstaltung verlief in guter Zusammenarbeit mit allen beteiligten Organisationen reibungslos und mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks", so der stellvertretende Leiter der Landesverkehrsabteilung Oberst Josef Binder. Die Londoner Schleuse, seit heute nun die "Wiener Schleuse", bei der Bellaria Passage, ermöglichte eine einwandfrei Oberflächenquerung und Entlastung der Passage für die Fußgänger. Weiters konnte das neu organisierte Zuschauer- und Teilnehmerleitsystem in der Löwelstraße/Ballhausplatz unter Berücksichtigung der Wege für Blaulichtorganisationen erfolgreich umgesetzt werden.

Vienna City Marathon
Mag.(FH) Katharina Kula, Medienarbeit & Stories
+43 676 3859455 od. katharina@vienna-marathon.com
Mag. Andreas Maier, Unternehmenskommunikation&Sport