Leading Team der VBW Produktion TANZ DER VAMPIRE nominiert für den französischen Theaterpreis MOLIÈRE!

Wien (OTS) -

Diese Meldung wurde korrigiert Neufassung in Meldung OTS0148 vom 10.04

Die Vereinigten Bühnen Wien freuen sich sehr über zwei Nominierungen von TANZ DER VAMPIRE Paris bei der Molière Verleihung 2015, dem nationalen Theaterpreis in Frankreich. Bei der diesjährigen Molière Verleihung wurde TANZ DER VAMPIRE in den folgenden beiden Kategorien nominiert: Beste Regie: Roman Polanski sowie Bestes Design: Sue Blane (Kostüme), William Dudley (Bühnenbild), Hugh Vanstone (Licht) - alle Nominierten zeichneten auch schon bei der Uraufführung in Wien verantwortlich und brachten das Stück 1997 im Raimund Theater zur umjubelten Weltpremiere. Seither eroberte die Produktion die Welt. Über 7,3 Millionen Zuschauer in 12 Ländern und 11 Sprachen haben die tanzenden Vampire schon begeistert. Mit der Aufführungsserie im Théâtre Mogador zählt nun auch Frankreich zu den Aufführungsorten. Die Spielzeit in der französischen Hauptstadt ist bis 6. Juli 2015 geplant. Bisher haben dort über 110.000 Besucher das Musical gesehen.

Die Preisverleihung findet am 27. April 2015 in Paris statt.

Generaldirektor Mag. Thomas Drozda & Intendant Christian Struppeck "Mit der Premiere im Théâtre Mogador mit dem Original Leadingteam, allen voran Regisseur und Oscar-Preisträger Roman Polanski, Sue Blane (Kostüm), Olivier-Award Preisträger William Dudley (Bühnenbild) und Olivier- und Tony-Award Preisträger Hugh Vanstone (Licht) konnte das Musical auch erstmals in Frankreich zur Premiere geführt werden und begeistert damit seit beinahe zwei Jahrzehnten das Publikum. Der große Erfolg dieses Musicals, das innerhalb kürzester Zeit einen wahren Boom auslöste und Kultstatuts erhielt, ist fortdauernd und daher freuen wir uns sehr über die Nominierung für den renommierten Theaterpreis Frankreichs und gratulieren dem gesamten Team von ganzem Herzen."

Information & Rückfragen:
VEREINIGTE BÜHNEN WIEN GmbH