Grey Turkey und 41?29! schließen sich zu 4129Grey zusammen

London (ots/PRNewswire) - Grey EMEA verkündete heute den Zusammenschluss seiner türkischen digitalen Agentur 41?29! mit seiner Agentur Grey Istanbul zur Gründung der neuen integrierten digitalen Kommunikationsagentur 4129Grey.

Ab dem heutigen Tag wird Alemsah Ozturk als CEO von 4129Grey tätig sein; Guray Mert übernimmt die Funktion des General Manager bei 4129Grey. Alemsah untersteht direkt David Patton, CEO und President von Grey EMEA.

Der damit ehemalige CEO von Grey Istanbul Alper Uner wird bis Ende 2015 als Non-Executive Chairman von 4129Grey tätig sein. Er bleibt weiterhin CEO von Geometry und Hogarth (beides Unternehmen im WPP-Konzern).

4129Grey wird ein vollständig integriertes Team aus mehr als 150 Spezialisten in den Breichen Kommunikation und digitale Lösungen bieten und wird zusätzlich durch die breitgefächerten globalen Kompetenzen der Grey Group unterstützt.

"Durch die Zusammenführung von Grey Istanbul und 41?29! können wir eine erstklassige und dynamische integrierte Agenturstruktur schaffen, die ein beträchtliches Maß an Talent und Kompetenzen aus allen digitalen, kreativen und strategischen Plattformen in der Türkei zusammenführt. Ich bin davon überzeugt, dass dieses neue Agenturmodell die Qualität der Arbeit, die wir für unsere Kunden leisten, sowie unseren Ruf auf dem Markt wesentlich verbessern wird", erklärt David Patton, CEO und President von Grey EMEA.

"Grey Istanbul war in den vergangene 14 Jahren in vielen Bereichen ein Vorreiter, tat sich stets als eine der kreativsten Agenturen hervor und brachte unserer Geschäftsstelle und unserem Land zahlreiche internationale Auszeichnungen ein. Ich bin stolz, dem neuen Management-Team eine Agentur mit einer so berühmten Erfolgsgeschichte übergeben zu können. Die Gründung von 4129Grey wird in der türkischen Werbebranche neue Maßstäbe setzen. Ich freue mich wirklich sehr darauf, das neue Management-Team auf dieser aufregenden Reise, zu der wir nun aufbrechen, zu unterstützen", erklärt Alper Uner.

"Wir sind fest entschlossen, die modernste und kreativste Kommunikationsagentur der Türkei zu schaffen. Das Zusammenführen starker Kompetenzen im Bereich digitale Lösungen und Werbung unter einem Dach stärkt nicht nur unsere Größe und Präsenz, sondern ermöglicht es uns auch, einen echten integrierten Ansatz zu schaffen, der die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden besser denn je erfüllt", erklärt Alemsah Ozturk.

Informationen zu Grey Grey ist das Werbeagenturnetz der Grey Group. Die Grey Group ist einer der größten globalen Verbunde von Kommunikationsagenturen. Der Mutterkonzern ist WPP . Die unter dem Slogan "Grey Famously Effective Since 1917" operierende Agentur betreut eine Auswahl von weltweit erstrangigen Unternehmen: Procter & Gamble, GlaxoSmithKline, Diageo, Kellogg's, Pfizer, Canon, 3M, NFL, BoehringerIngelheim, Marriott Hotels & Resorts, Nestle, Papa John's und T.J. Maxx. (www.grey.com)

Kontakt: Owen Dougherty owen.dougherty@grey.com 1-212-546-2551

Web site: http://www.grey.com/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0003