ÖVP - T E R M I N E

(16. Woche vom 13. April 2015 bis 19. April 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 13. April 2015 11:00 Pressekonferenz "parlament.aktiv." u.a. mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka zum Thema "Rederecht von EU- Abgeordneten" (Parlament, 1017 Wien) 13:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet den "Science Europe High Level Workshop on the European Research Area" (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27, 1010 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter ist Gast beim NZZ.at Clubabend (NZZ Österreich, Bräunerstraße 11/3, 1010 Wien) 19:00 Keynote von BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der "Welldone Lounge 46" (Börsensäle, Wipplingerstraße 34, 1010 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim "Außerordentlichen Bezirksparteitag Hartberg/Fürstenfeld" mit Kandidatennominierung (Schloss Pöllau, 8225 Pöllau bei Hartberg) 19:30 StS Dr. Harald Mahrer beim "Science Europe High-Level Workshop" zum Europäischen Forschungsraum (Kunsthistorisches Museum, Marie-Theresien-Platz, 1010 Wien) 20:00 Eröffnungsansprache von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich des "Galaabends Technik" der unter dem Motto "Vom Urknall bis zur Innovation" steht (Plus-Energie- Bürohochhaus am Getreidemarkt, 1060 Wien) BM Sebastian Kurz beim informellen EU Ministertreffen Südliche Nachbarschaft in Barcelona (12.4. bis 13.4.) DIENSTAG, 14. April 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Sitzung des "Afrika-Clubs" teil (Parlament, 1017 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit Abg.z.NR Mag. Michaela Steinacker zum Thema "Chancen und Herausforderungen der Reform des Strafrechts – Parlamentarische Initiative zur Neufassung der wirtschaftlichen Untreue" (Parlament, 1017 Wien) 12:30 MEP Mag. Othmar Karas referiert beim "Rotary Club Wien Graben" (Cafe Imperial, Kärntner Ring 16, 1015 Wien) 18:30 Festrede von BM DI Andrä Rupprechter anlässlich der Eröffnung der Aufbereitungsanlage für industrielle Gewässer (Am Damm 50, 8141 Unterpremstätten) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP- Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel bei der Veranstaltungsreihe "Wiener Salon" der Kleinen Zeitung mit Dr. Wolfgang Schüssel zum Thema "Regierungszeit und aktuelle politische Themen" (Kleine Zeitung, Lobkowitzplatz 1, 1010 Wien) MITTWOCH, 15. April 2015 09:00 Pressegespräch mit BM DI Andrä Rupprechter, BM Dr. Sophie Karmasin und Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann zum Thema "Bäuerinnen. Gemeinsam in die Zukunft" mit anschließender Tagung anlässlich des "Bundesbäuerinnentages" (Congress Schladming, Europaplatz 800, 8970 Schladming) 10:00 Abg.z.NR Mag. Wolfgang Gerstl nimmt an der "Enquete- Kommission zur Stärkung der Demokratie in Österreich" teil (Parlament, 1017 Wien) 16:00 Grußworte und Glückwünsche von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich des 70jährigen Bestehens des ÖGB unter dem Motto "70 Jahre für Gerechtigkeit" (Catamaran, Veranstaltungssaal Wilhelmine Moik, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien) 18:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Investorenkonferenz der Raiffeisen Centrobank (Hotel Zürserhof, 6763 Zürs am Arlberg) 18:30 Begrüßung durch ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim "7. Jahrestreffen der OECD – Parlamentary Budget Officials and Independent Fiscal Institutions" (Palais Epstein, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1010 Wien) Besuchstag von StS Dr. Harald Mahrer (Burgenland/nachmittags) Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht Krakau und nimmt am "March of the Living" von Auschwitz nach Birkenau teil (bis 16.4.) DONNERSTAG, 16. April 2015 09:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der Präsentation der "Land der Gründer" Strategie (Neno, Schadekgasse 5, 1060 Wien) 14:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht "EMAS-Urkunden" an 45 Rauchfangkehrerbetriebe (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 17:15 BM DI Andrä Rupprechter verleiht das Umweltzeichen an Raiffeisen Capital Management (Am Stadtpark 9, 1030 Wien) 18:00 StS Dr. Harald Mahrer bei "Meet Science 2015" der Ludwig Boltzmann Gesellschaft (Semper Depot, Lehargasse 8, 1060 Wien) 19:30 Vortrag von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim Treffen des "Rotary Club Deutschlandsberg" zum Thema "Österreich an der Spitze Europas halten" (Hotel Sorgerhof, Grazerstraße 260, 8523 Frauental an der Laßnitz) 20:00 BM Sebastian Kurz bei der Veranstaltung "JVP Agenda: Digitale Zukunft" (Impact Hub Vienna, Lindengasse 56, 1070 Wien) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht die Slowakei BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Frühjahrstagung des IWF und der Weltbank in Washington (bis 18.4.) FREITAG, 17. April 2015 09:00 "70 Jahre Österreichische Volkspartei" mit Heiliger Messe in der Schottenkirche und anschließender Festsitzung u.a. mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP- Regierungsmitgliedern (Schottenstift, Freyung 6, 1010 Wien) 18:00 Ansprache vom VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der Eröffnung des Literaturmuseums (Veranstaltungsraum des Literaturmuseums, Johannesgasse 6, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,