W24 berichtet vom „Argus Bike Festival“ am Rathausplatz und vom „Vienna City Marathon“.

Am zweiten Aprilwochenende berichtet W24 „live & vor Ort“ von den größten Wiener Sportveranstaltungen des Jahres und stellt dabei das weltweit erste mobile TV-Fahrradstudio vor.

Wien (OTS) - Wien 10. April. Das Wiener Stadtfernsehen berichtet am 11. April ab 14:00 Uhr vom größten Rad-Fest Europas, dem "Argus Bike Festival" am Rathausplatz. Im Zuge dessen präsentiert W24 gemeinsam mit "Drahtesel"-Chefredakteur Matthias Bernold das mobile W24 TV-Fahrradstudio, das auf Bernolds Initiative in Kooperation mit der "Wiener Zeitung" und "CycleCraft" entstanden ist.

W24-Programmdirektor Michael Kofler zeigt sich begeistert über das mobile Studio: "Urbanität und Innovation sind Themen, die uns in dieser Kooperation besonders interessieren. Das erste mobile TV-Studio ist Ausdruck und Symbol eines umwelt- und lebensfreundlichen Zeitgeistes".

Die Moderatoren Jenny Posch und Peter Schreiber werden neben der ersten Testfahrt mit dem mobilen Fahrradstudio von allen Highlights am Bike Festival berichten: dem Flohmarkt historischer Fahrräder, dem Falter Fahrrad-Flohmarkt, dem Vienna Air King, der Teil der World-Pro-Tour ist, und vielem mehr.

Das Sportwochenende auf W24 geht am 12. April in die zweite Runde. W24 überträgt "live & vor Ort" ab 13:30 Uhr vom 32. "Vienna City Marathon", dem größten Laufevent des Jahres. Der Wiener Stadtsender wirft einen Blick hinter die Kulissen des Megaevents: welcher Organisations- und Logistikaufwand hinter der Veranstaltung steht und die besten Bilder von und abseits der Laufstrecke.

Ausstrahlungszeiten "Argus Bike Festival":
Samstag, 11.4. ab 14:00 Uhr auf W24 im Kabelnetz von UPC und online auf W24.at

Ausstrahlungszeiten "Vienna City Marathon":
Sonntag, 12.4. ab 13:30 Uhr auf W24 im Kabelnetz von UPC und online auf W24.at

Über W24 - Das Stadtfernsehen

W24 präsentiert seinen ZuschauerInnen die großen und kleinen Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und Sendungen auf W24 ist der "Mehrwert für Wien". Was sind die großen Themen, die die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und die Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH). Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding. Das Unternehmen steht im Zentrum des Geschäftsfeld Medien, der Wien Holding und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines des Konzerns.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-440