styria digital one startet mit virtuellen Messen

Wien/Graz (OTS) - Die Vermarktungsgemeinschaft styria digital one sorgt mit der Einführung von digitalen Messen für eine Innovation in Österreich. Diese finden nur im virtuellen Raum statt, sodass Interessierte diese bequem über Desktop, Tablet oder Smartphone besuchen können.

Werbekunden profitieren von der Positionierung ihrer Angebote in einem innovativen, dynamischen Umfeld bei gleichzeitiger Zeit- und Kostenersparnis. Zusätzlich entstehen optimale Möglichkeiten für die Ansprache von Interessenten durch Informationen aus dem Echtzeit-Tracking. Die erste virtuelle Messe mit den Schwerpunkten Finanzen, Immobilien und Start-ups veranstaltet sd one gemeinsam mit Die Presse und WirtschaftsBlatt sowie der Agentur Boozter von 7. bis 14. Oktober 2015. Im November folgen zwei weitere Messen mit dem Fokus auf Bildung, Karriere und Personal sowie Tourismus.

"Die attraktive Aufbereitung von Inhalten für unsere Kunden durch kreatives Storytelling ist eine unserer Kernkompetenzen. Mit virtuellen Messen unterstreichen wir, dass wir als größte Vermarktungsgemeinschaft verlegerischer Herkunft unseren Kunden nicht nur Reichweite bieten, sondern auch hochwertige und innovative Umsetzungen", erklärt sd one-Geschäftsführer Alexis Johann.

Die Vermarktungsgemeinschaft sd one erreicht in der aktuellen ÖWA Plus-Studie im vierten Quartal 2014 mehr als 60 Prozent der österreichischen Internetnutzer. Starkes Wachstum zeigt sich insbesondere im Mobilbereich, in welchem die Vermarktungsgemeinschaft 135,1 Millionen Page Impressions (+116 Prozent) und 1,8 Millionen Unique User (+32 Prozent) erzielt. Das Dachangebot sd one ist führend in der weiblichen Zielgruppe mit einer Reichweite von 45 Prozent (1,3 Millionen Unique Userinnen) ebenso wie in der Altersgruppe der 14-bis 24 Jährigen mit 54 Prozent (0,6 Millionen Unique User). Bei Personen in Ausbildung, also Schülern, Studenten und Lehrlingen, erreicht das Dachangebot 52 Prozent (0,2 Millionen Unique User).

Elisabeth Sonnleitner, MA
elisabeth.sonnleitner@sdo.at
T: 01 / 60117 - 280
www.sdo.at