ATV-Klartext: „Buhlen um Häupl“

Martin Thür spricht mit dem Wiener Bürgermeister und seinen potentiellen Koalitionspartnern: Montag, 13. April 2015, 22.25 Uhr bei ATV.

Wien (OTS) - Die Wiener Stadtregierung steckt in der Krise. Ist Rot-Grün am Ende? Wechselt Bürgermeister Häupl nach der Wahl den Koalitionspartner und was sind ÖVP und Grüne bereit zu tun, um mit den Roten paktieren zu können? Darüber spricht Martin Thür in "Klartext" mit Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ), Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou (Die Grünen) und ÖVP-Chef Manfred Juraczka: Montag, 13. April 2015, 22.25 Uhr bei ATV.

Nach dem Zank um das Wiener Wahlrecht, das in einem Parteiwechsel eines Grün-Mandatars zur SPÖ gipfelte, ist die Stimmung zwischen den Koalitionsparteien eisig. In "Klartext" geht Martin Thür der Frage nach, wie es zum Streit zwischen Häupl und Vassilakou kam und ob ihre Zusammenarbeit auch nach der Wahl noch eine Zukunft hat. Oder freut sich am Ende der Dritte?

Der Trailer zur Folge:

Nähere Infos zu "Klartext": http://atv.at/klartext