Terminaviso: Abheben mit neuen Kunden und Ideen

Bei einem kostenlosen Event der WIFI Wien Unternehmensberatung erfahren Wirtschaftstreibende am 28. April alles über innovative Geschäftsideen und kreative Neukundengewinnung.

Wien (OTS) - Alle großen Geschäftserfolge fangen klein an - und zwar mit einer innovativen Idee. Doch wie findet man gewinnbringende Geschäftsideen und lukrative Marktnischen? Und wie kommt man dadurch zu neuen Kunden? Am 28. April 2015 ab 18.30 Uhr werden zwei erfahrene Experten, Michael Dell und Wolfgang Muffat, im WIFI Wien auf diese Fragen praxisnahe Antworten geben: Dell ist seit mehr als 20 Jahren Innovationsberater und unter anderem Fachmann für Kreativtechnik und Produktentwicklung, Muffat ist Unternehmensberater mit jahrzehntelanger Erfahrung im Vertrieb. Gemeinsam werden sie zeigen, wie man selbst zu realisierbaren Zielen findet und diese erreicht. Der Abend für Unternehmer/-innen besteht aus Expertenvorträgen, vielen Praxisbeispielen, konkreten Umsetzungstipps und der Möglichkeit zur Diskussion mit den Vortragenden und Besuchern/-innen. Info & Anmeldung: www.wifiwien.at/32172014

Die Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben

Die Neugestaltung von Geschäftsmodellen bringt Chancen sich von der Konkurrenz zu unterscheiden und einen neuen Kundenkreis zu erobern. Innovation ist gewinnbringend und gar nicht so schwer. Alle großen Geschäftserfolge haben einen kleinen Anfang: eine innovative Geschäftsidee. Wie findet man aber gewinnbringende Geschäftsideen und lukrative Marktnischen? Welchen persönlichen Vorteil bedeutet das für mein Unternehmen? Wie gehe ich es an? Michael Dell geht in seinem Vortrag auf einige der Gründe ein, warum Innovation einen wesentlichen Baustein des erfolgreichen Managements darstellt und bringt Erfolgsbeispiele.

Investieren Sie Zeit in Neukundengewinnung - es lohnt sich.

Neukundengewinnung ist aufwendig und braucht viel Zeit. Es gibt jedoch zwei gute Gründe, warum es eine gute Idee ist, neue Kunden/-innen zu gewinnen: Kunden/-innen gehen verloren und je mehr Kunden/-innen umso geringer ist das Risiko einer Abhängigkeit von einzelnen "Großabnehmern/-innen". Erfolgreiche Neukundengewinnung braucht realistische und konkrete Ziele. Die Teilnehmer/-innen erfahren in diesem spannenden Vortrag sofort, ob ihr Neukundengewinnungsziel 2015 gelingen wird oder nicht und welchen Einfluss eine innovative Geschäftsidee dabei hat! Gemeinsam mit Wolfgang Muffat werden die anwesenden Unternehmer/-innen ihre Ziele definieren, die dafür notwendigen Ressourcen- und Zeitaufwände berechnen und planen ihre persönliche To-Do-Liste für die kommenden Monate entwickeln.

Weitere Infos zum Praxisvortrag und Anmeldung unter:
www.wifiwien.at/32172014

Abheben mit neuen Kunden und Ideen

Datum: 28.4.2015, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien

Url: www.wifiwien.at/32172014

WIFI der Wirtschaftskammer Wien am wko campus wien
Mag. (FH) Sonja Reutterer
01/47677-5316
reutterer@wifiwien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WFI0001