ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin „Schule bewegt“

Am 9. April im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 9. April 2015, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr, die Höhepunkte vom ÖFB-Samsung-Cup-Viertelfinalspiel Cashpoint SCR Altach - FC Red Bull Salzburg um 20.45 Uhr und das "Sport-Bild" mit Handball, Eishockey, American Football, Basketball, Radsport, Handball und Ski um 22.45 Uhr.

Viele spannende Themen sind im Schulsport-Magazin "Schule bewegt" am 9. April zu sehen. "Schule bewegt" berichtet über den Leichtathletik-Dreikampf der Volksschulen in Wien, über eine Sporthelfer-Ausbildung in Vorarlberg, über die Tagung "Sport respects your rights", über die Volleyball-Schülerliga und über die Kinder-Schneetage des ÖSV.
In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic, als verantwortliche Redakteurin fungiert Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 8. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)