ORF SPORT + mit Eishockey-Länderspiel Österreich – Ungarn und 1. Finalspiel in der Austrian Volley League

Am 8. April im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 8. April 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Eishockey-Länderspiel Österreich - Ungarn um 17.50 Uhr und vom 1. Finalspiel in der Austrian Volley League zwischen Hypo Tirol Volleyballteam und SK Posojilnica Aich/Dob um 20.15 Uhr, das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 17.15 Uhr und das "Golfmagazin" mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 22.45 Uhr.

In der Phase der Vorbereitung auf die IIHF Weltmeisterschaft tritt die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft dreimal in Wien an. Am 8. April ist Ungarn in der Bundeshauptstadt zu Gast, am 28. und 29. April gibt es den Nordamerika-Doppelpack gegen die USA und Kanada. Diese Spiele sowie das Auswärtsmatch am 19. April in Slowenien sind live in ORF SPORT + zu sehen.
Kommentator ist Michael Berger. Analysiert wird das Spiel vom ehemaligen österreichischen Teamspieler Peter Znenahlik.

Am 8. April startet in der Innsbrucker USI-Halle der große Showdown im Austrian-Volley-League-Finale um den österreichischen Meistertitel zwischen dem amtierenden Meister Hypo Tirol Volleyballteam und Vizemeister SK Posojilnica Aich/Dob. Zum bereits fünften Mal in Serie treffen die beiden Champions-League-Teilnehmer in der AVL-Finalserie aufeinander. Die Tiroler holten dabei vier ihrer insgesamt sieben Meistertitel, und die Kärntner feierten in der Saison 2012/2013 ihren bisher einzigen Titelgewinn. Für das Hypo Tirol Volleyballteam bedeutet die diesjährige Finalteilnahme das bereits 15. Finale en suite, eine tolle Bilanz, die die Tiroler mit dem Gewinn des österreichischen Meistertitels erfolgreich aufwerten wollen. Kommentator ist Johannes Hahn.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 7. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)