Michael Robl leitet das Kosmetik- und Körperpflegegeschäft für die CEE-Region

Henkel CEE: Neuer Vice President bei Beauty Care Retail

Wien (OTS) - Dr. Michael Robl (46) hat mit 1. April 2015 als Vice President den Geschäftsbereich Beauty Care Retail der Henkel CEE übernommen. Der gebürtige Linzer leitet damit von Wien aus das Business für Marken wie Schwarzkopf, Syoss oder Fa in Zentral- und Osteuropa.

Der Absolvent der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien startete im Jahr 2000 seine Henkel-Karriere als Leiter Ke Account Management CEE im Bereich Beauty Care in Wien. Nac Job-Stationen als Sales Director CEE, Corporate Vice Presiden International Sales im Headquarters Düsseldorf und zuletzt al General Manager in Polen wechselte Michael Robl nunmehr als Vic President Beauty Care Retail CEE nach Wien. Er ist somit für da Kosmetik- und Körperpflegegeschäft der von Wien gesteuerten Region Mittel- und Osteuropa verantwortlich.

Im Rahmen seiner neuen Aufgabe nennt der Henkel-Manager die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marktführerschaft in der von ihm verantworteten CEE-Region, inklusive Österreich und Schweiz, als sein persönliches Ziel: "Die Herausforderung liegt dabei in einem aktuell sehr preisaggressiven Wettbewerbsumfeld, verbunden mit einer Kaufzurückhaltung bei den durch die Konjunkturkrise verunsicherten Konsumenten." Der begeisterte Sportler - er ist ehemaliger oberösterreichischer Jugend-Tennis-Champion - ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Fotomaterial finden Sie im Internet unter http://news.henkel.at.

Die Henkel Central Eastern Europe (CEE) mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie in der Region Zentralasien-Kaukasus. Das Unternehmen hält eine führende Marktposition in den Geschäftsbereichen Laundry & Home Care, Adhesive Technologies und Beauty Care. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit 129 Jahren. Am Standort Wien wird seit 1927 produziert. Zu den Top-Marken von Henkel in Österreich zählen Blue Star, Cimsec, Fa, Loctite, Pattex, Persil, Schwarzkopf, Somat und Syoss.

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit fast 50.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte Henkel einen Umsatz von 16,4 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2,6 Mrd. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.

Mag. Michael Sgiarovello
Telefax +43 (0)1 711 04-2650
E-Mail michael.sgiarovello@henkel.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HAG0001