Bundespräsident/Nigeria

Bundespräsident gratuliert Mohammadu Buhari zur Wahl

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer gratulierte heute Mohammadu Buhari zu seiner Wahl zum Präsidenten der Bundesrepublik Nigeria. Wörtlich heißt es in dem Glückwunschschreiben, dass "Ich zuversichtlich bin, während Ihrer Präsidentschaft sowohl unsere ausgezeichneten bilateralen Beziehungen als auch unsere enge Zusammenarbeit im multilateralen Bereich fortsetzen und vertiefen zu können. Ich gratuliere auch den Wählern und Wählerinnen in Nigeria zum Verlauf der Wahl, die friedlich, transparent und glaubwürdig verlaufen ist. Damit hat das nigerianische Volk ein Beispiel für die Region und für ganz Afrika gegeben. Beeindruckt bin ich auch von der demokratischen Haltung Ihres Vorgängers, Goodluck Jonathan.
Möge der Regierungswechsel in Nigeria so friedlich und konstruktiv verlaufen, wie es Nigeria als einer der führenden Nationen Afrikas zusteht.
Mit den besten Wünschen für Ihre verantwortungsvolle Aufgabe und für eine friedliche Entwicklung Ihres Landes", heißt es in dem Glückwunschschreiben abschließend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002