ORF SPORT + mit Tischtennis-CL-Semifinale der Herren Orenburg – Weinviertel NÖ und KSV – Mattersburg in der Ersten Liga

Am 3. April im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 3. April 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Tischtennis-Champions-League-Semifinale der Herren Fakel Gazprom Orenburg - Weinviertel NÖ um 14.15 Uhr und vom Fußball-Erste-Liga-Match KSV 1919 - SV Mattersburg um 20.15 Uhr sowie die Höhepunkte von den österreichischen Meisterschaften Ski alpin um 22.25 Uhr und von den Extreme Sailing Series 2015 (Episode 2 Muscat) um 22.55 Uhr.

Mit Fakel Gazprom Orenburg hatten die Niederösterreicher im Semifinal-Hinspiel der Tischtennis-Champions-League das erfolgreichste europäische Clubteam der vergangenen Jahre zu Gast. Angeführt vom aktuell besten nicht asiatischen Tischtennisspieler der Welt, Dimitry Ovtcharov, und unter der Leitung des Tischtennis-Großmeisters Wladimir Samsonow waren die Rollen von vornherein klar definiert. Die Niederösterreicher hielten sich gut, mussten sich aber letztendlich mit 1:3 geschlagen geben. Daniel Habesohn rang die russische Nummer drei, Alexei Smirnov, in fünf Sätzen nieder und sorgte für den wohlverdienten Punkt für Weinviertel NÖ. Kommentator ist Toni Oberndorfer.

Nach der Länderspielpause wartet auf Mattersburg in der Fußball-Ersten-Liga die nächste schwierige Aufgabe. Die Burgenländer, die aus den vergangenen beiden Runden nur einen Punkt holten, sind bei KSV 1919 zu Gast. Die Kapfenberger nehmen nach 25 Runden den vierten Tabellenplatz ein. Kommentator ist Erwin Hujecek.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 2. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)