ÖVP - T E R M I N E

(15. Woche vom 6. April 2015 bis 12. April 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

DIENSTAG, 7. April 2015 10:00 MEP Mag. Othmar Karas und MEP Heinz K. Becker nehmen an einem Meinungsaustausch zu aktuellen EU-Themen mit Funktionärinnen und Funktionären der Wirtschaftskammer Österreich teil (WKO Sky Lounge, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 18:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling hält im Rahmen einer Podiumsdiskussion eine Keynote zur Steuerreform (KPMG Wien, Dachgeschoss, Porzellangasse 51, 1090 Wien) 19:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner eröffnet das "17. Compliance Praxis Netzwerktreffen" u.a. mit WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl (BM.I, Herrengasse 7, 1010 Wien) Bilateraler Besuch von BM Sebastian Kurz in Rom (bis 8.4.) MITTWOCH, 8. April 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 12:00 Arbeitsgespräch zwischen dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und dem französischen Botschafter Pascal Teixeira da Silva (Parlament, 1017 Wien) 13:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling hält beim Konjunkturtag der Raiffeisen-Landesbank Steiermark eine Keynote zur Steuerreform (Raiffeisenbank Raaba, Raiffeisenplatz 1, 8074 Raaba) 17:30 Frühjahrsgespräch und Impulsvortrag mit BM Sebastian Kurz zum Thema "Europa – Brüssel – Schwechat: Bleiben wir Unternehmer auf der Strecke?" (WKO NÖ Außenstelle Schwechat, Schmidgasse, 2320 Schwechat) 18:00 Festrede von ÖAAB-Bundesobfrau BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und Begrüßungsworte durch VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich des Festaktes "70 Jahre ÖAAB – sozial handeln – nachhaltig leben" u.a. mit dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, BM Sebastian Kurz, BM Dr. Hans Jörg Schelling, ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel und ÖAAB- Generalsekretär KO-Stv. Abg.z.NR August Wöginger (Parlament, 1010 Wien) 18:00 MEP Mag. Othmar Karas hält die Keynote zum Thema "20 Jahre Österreich in der EU – wo stehen wir heute?" (Austria Trend Hotel Park Royal Vienna, Schlossallee 8, 1140 Wien) 19:30 MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der Feierlichkeit anlässlich des 75. Geburtstags von Dr. Nikolaus Michalek teil (Palais Lichtenstein, Bankgasse 9, 1010 Wien) 20:00 Podiumsdiskussion mit MEP Elisabeth Köstinger von Forum Land und dem Rotholzer Absolventenverein zum Thema "Freihandelsabkommen TTIP – Gefahr oder Chance?" (LLA Rotholz, Rotholz 46, 6200 Strass im Zillertal) DONNERSTAG, 9. April 2015 09:00 Plenum des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Bilaterales Gespräch zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und der lettischen Wissenschaftsministerin Dana Reizniece-Ozola (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 09:00 StS Dr. Harald Mahrer beim Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (Campus Hagenberg, Softwarepark 11, 4232 Hagenberg) 11:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Sebastian Kurz und dem lettischen Außenminister Edgars Rinkevics (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 11:00 Arbeitsgespräch zwischen dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und der Vorsitzenden der Parlamentariergruppe Lettland-Österreich Solvita Aboltina (Parlament, 1017 Wien) 14:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der "Central European Exchange Programm für University Studies (CEEPUS) MinisterInnen Konferenz" in Prag (Tschechische Republik) 16:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Klubobleutetagung (Asia Resort Linsberg, Thermenplatz 1, 2822 Bad Erlach) 18:30 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger beim Soroptimist International Club Klagenfurt zum Thema "Handelsabkommen zwischen USA und Europa" (Seepark Hotel, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt) 19:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Eröffnung des "wachau GOURMETfestivals" mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll (Kirchenschiff, Kloster UND, 3504 Krems-Stein) 19:00 MEP Mag. Othmar Karas hält einen Vortrag mit anschließender Diskussion im Rahmen der Veranstaltung "Ein Abend mit Othmar Karas" (Mayer am Pfarrplatz, Pfarrplatz 2, 1190 Wien) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Wien) FREITAG, 10. April 2015 14:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel besuchen den Landeskongress der ÖVP-Salzburg (Kongresshaus am Dom, Leo-Neumayer-Platz 1, 5600 St. Johann im Pongau) 14:30 MEP Mag. Othmar Karas hält eine Lehrveranstaltung an der Donau Universität Krems ab(Donau-Uni-Krems, Dr.-Karl- Dorrek-Straße 30, 3500 Krems) 19:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim "Frühlingsempfang" der Bezirks ÖVP Oberpullendorf (Rathaus, Hauptstraße 9, 7350 Oberpullendorf) SAMSTAG, 11. April 2015 11:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der "RobotChallenge 2015" (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27, 1010 Wien) 18:30 MEP Mag. Othmar Karas besucht den "30. Festabend" für das Hilfswerk (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) Gastreferat von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Landesversammlung der Südtiroler Volkspartei (Meran) SONNTAG, 12. April 2015 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an den Feierlichkeiten "30 Jahre Urlaub am Bauernhof Tirol" teil (ErlebnisSennerei Zillertal, Hollenzen 116, 6290 Mayrhofen) 20:00 MEP Mag. Othmar Karas beim spanischen Botschafter anlässlich des Besuches der ehemaligen spanischen Außenministerin Ana Palacio und des peruanischen Tenors Juan Diego Flórez (Botschaft des Königsreichs Spanien, Argentinierstraße 34, 1040 Wien) MEP Elisabeth Köstinger nimmt am "Vienna City Marathon" teil (Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,