Nadine Friedrich: Neue Moderatorin beim Wiener Stadtfernsehen W24.

Nadine Friedrich moderiert ab April, jeweils Montag und Donnerstag live ab 18:00 Uhr, den Magazin-Teil von „Guten Abend Wien“ auf W24.

Wien (OTS) - Neuzugang beim Wiener Stadtsender: Nadine Friedrich wird ab April, jeweils Montag und Donnerstag live um 18:00 Uhr "Guten Abend Wien" das Magazin auf W24 moderieren.

Die gebürtige Steirerin und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschafterin hat bereits langjährige Erfahrungen hinter und vor der Kamera als Moderatorin, Sprecherin und TV-Redakteurin gesammelt. "Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe beim Wiener Stadtfernsehen und auf die Arbeit in einem engagierten und zukunftsorientierten Team", so die aufgeweckte Moderatorin.

"Guten Abend Wien" berichtet jeweils von Montag bis Donnerstag live von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr die tagesaktuellen Nachrichten und Themen aus der Stadt. Geteilt in Nachrichten und Magazin, liegt der Fokus des "Guten Abend Wien"- Magazins auf Service, Kultur und Lifestyle-Berichterstattung und ist somit eine Sendung für alle WienerInnen, die wissen wollen, was in der Stadt passiert.

Die W24 Geschäftsführer Michael Kofler und Gerhard Koller freuen sich über die Zusammenarbeit mit Friedrich. "Nadine Friedrich ist ein Vollprofi, der seit vielen Jahren als Gestalterin und Regisseurin hinter und vor der Kamera eine Top-Arbeit abliefert. Wir freuen uns ganz besonders, sie als neue Kollegin in unserem ambitionierten Guten Abend Wien-Moderatorenteam begrüßen zu dürfen".

Ausstrahlungszeiten "Guten Abend Wien"

Montag bis Donnerstag von 18:00 bis 21:00 Uhr; und freitags ab 18:30 Uhr auf W24 im Kabelnetz von UPC und online auf W24.at

Über W24 - Das Stadtfernsehen

W24 präsentiert seinen ZuschauerInnen die großen und kleinen Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und Sendungen auf W24 ist der "Mehrwert für Wien". Was sind die großen Themen, die die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und die Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH). Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding. Das Unternehmen steht im Zentrum des Geschäftsfeld Medien, der Wien Holding und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines des Konzerns.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-440