39.459 Besucher bei der pool + garden Tulln / Kulinar Tulln 2015

Tulln (OTS) -

• 39.459 Besucher bei der pool + garden Tulln und Kulinar Tulln
  • Steigerung um 0,5 Prozent gegenüber 2014 (39.263)
  • 425 nationale und internationale Aussteller auf beiden Messen
  • Kombination: pool + garden Tulln parallel zur Kulinar Tulln –
    positive Rückmeldungen seitens Aussteller und Besucher
  • Attraktive Kochshows der Publikumslieblinge Toni Mörwald, Roland Huber, Christian Wöber und Patrick Fürst auf der Kulinar Tulln

POOL + GARDEN TULLN – die erste Gartenmesse der Gartensaison 2015

Bei strahlendem Sonnenschein standen die Garten-Gestaltung, Gartenmöbel, Gartenhäuser, Wintergärten und Glashäuser sowie Beschattungs-Ideen, Pools, Jacuzzis und Schwimmteiche im Mittelpunkt der pool + garden Tulln. „Der erneute Zuwachs an Besuchern nach dem zweistelligen Wachstumsschub des Vorjahres unterstreicht die vielen positiven Rückmeldungen unserer Aussteller und Besucher zum Konzept der „pool+garden“ und der „Kulinar Tulln“ – so Mag. Wolfgang Strasser, Geschäftsführer der Messe Tulln.

„So vielschichtig wie die Messebesucher und Poolinteressenten präsentierten sich auch die Aussteller.Vom Billigstpool bis zu den bekannt hochwertigen Qualitätsanbietern und dementsprechender Präsentation war die pool + garden Tulln wieder der Poolevent 2015.“ so Hans Poinstingl, Präsident des ÖVS -Österreichischen Verband der Schwimmbad und Saunawirtschaft.

Karl Blauensteiner, Geschäftsführer von Dallhammer Gartengestaltung und Schwimmteichbau bestätigt die hochwertigen Kontakte der Messe. „Im Trend liegen Gärtnerpools, die den Pool mit dem Garten verschmelzen lassen. Der Garten ist zum Ort der persönlichen Begegnung geworden und wird immer mehr zum Wohnzimmer im Grünen“. so Karl Blauensteiner weiter.

KULINAR TULLN – Österreichs größte Genuss Messe

Parallel zur pool + garden Tulln fand die Kulinar Tulln – die Messe für Küche, Kochen und Kulinarik – statt. Mit 165 Ausstellern war die Kulinar Tulln am vergangenen Wochenende „der größte Feinkostenladen Österreichs“. Nationale und internationale Aussteller waren mit ihren Spezialitäten vertreten und luden die Besucher auf Ihre Stände zu Kostproben ein.

Tulln an der Donau – Österreichs Gartenhauptstadt

Die pool+garden Tulln war der Auftakt der Gartensaison am Messegelände in Tulln. Das absolute Highlight im Messekalender ist die „Int. Gartenbaumesse Tulln“ mit Europas größter Blumenschau. Unter dem Motto „LOVE STORIES“ verwandeln die besten österreichischen Gestalter die Donauhalle mit 100.000 Blumen in ein Blütenmeer.

Terminaviso:

INT. GARTENBAUMESSE TULLN 2015 - Europas größte Blumenschau
Motto: „LOVE STORIES“
Datum: 27. August bis 31. August 2015
Öffnungszeiten: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Die „pool + garden Tulln“ und die „Kulinar Tulln“ finden von Donnerstag, 31. März bis Sonntag, 3.April 2016 statt.

MESSE TULLN GmbH
Barbara Nehyba, MSc
barbara.nehyba@messetulln.at
www.messe-tulln.at