Täter-Duo nach Handtaschenraub festgenommen

Wien (OTS) - Eine 53-jährige Frau wurde gestern in Floridsdorf auf dem Nachhauseweg von der Arbeit Opfer eines Handtaschenraubes. Gegen 20:45 Uhr wurde ihr von zwei zunächst unbekannten Männern von hinten die Handtasche entrissen, sie flüchteten daraufhin zu Fuß. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung nach den beiden Tätern konnten die Männer auf Höhe der Nordbahnanlage beim Ausräumen der Handtasche gestellt und festgenommen werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden vom Opfer wiedererkannt und befinden sich in Haft. Das Raubopfer wurde nicht verletzt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
Tel.: +43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0005