EANS-Adhoc: OMV Aktiengesellschaft / Rainer Seele zum neuen CEO der OMV bestellt

Vorstand/Personalie/OMV / Öl / Gas / Österreich / Vorstand 27.03.2015

Der Aufsichtsrat der OMV Aktiengesellschaft hat in seiner heutigen Sitzung Rainer Seele (54) zum neuen Vorstandsvorsitzenden und CEO der OMV bestellt. Rainer Seele hat die Bestellung angenommen. Diese erfolgt mit Wirkung ab 1. Juli 2015 für die Dauer von drei Jahren mit einer Verlängerungsoption für die OMV um weitere zwei Jahre. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende und CEO Gerhard Roiss wird, wie bereits kommuniziert, mit 30. Juni 2015 einvernehmlich aus dem Unternehmen ausscheiden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: OMV Aktiengesellschaft Trabrennstraße 6-8 A-1020 Wien Telefon: +43 1 40440/21600 FAX: +43 1 40440/621600 Email: investor.relations@omv.com WWW: http://www.omv.com Branche: Öl und Gas Verwertung ISIN: AT0000743059 Indizes: ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

OMV
Investor Relations:
Felix Rüsch
e-mail: investor.relations@omv.com

Media Relations:
Johannes Vetter
e-mail: media.relations@omv.com

Internet Homepage: http://www.omv.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0005