„W24 Spezial“: Top-Talkrunde zum Thema „Eurovision Song Contest 2015“.

Hochkarätige Gäste treffen sich um am „W24-Spezial“ Themenabend über das Event der Superlative den „Eurovision Song Contest 2015“, zu diskutieren.

Wien (OTS) - Am 1. April um 21:00 Uhr, zeigt W24 im Zuge des bevorstehenden 60. "European Song Contests" ein knapp 90-minütiges "W24 Spezial" mit Top-Gästen. Stadtrat Christian Oxonitsch, ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm, Songcontest-Experte Marco Schreuder und Wolfgang Fischer - Geschäftsführer der Stadthalle Wien sprechen mit Moderator Gerhard Koller über das Live-Event des Jahres und lassen hinter die Kulissen des Mega-Events blicken.

Wieviel Aufwand tatsächlich hinter der prestigeträchtigen Veranstaltung steckt, demonstrieren die Talkgäste bei einem Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert die Organisation, welche Historie verbirgt sich dahinter, was bedeutet die Veranstaltung für Wien und welchen Beitrag leistet der Songcontest für Kunst, Kultur und unsere Gesellschaft - auf dieses und vieles mehr wird im "W24-Spezial" eingegangen.

"Wir begrüßen zahlreiche Top-Gäste in der Sendung, die alle beim Spektakel ,Eurovision Song Contest 2015‘ an vorderster Front dabei sind. Wir zeigen Videos mit den besten, aber auch skurrilsten Songs aus der bunten 60-jährigen Geschichte des größten Unterhaltungsevents der Welt und Videos mit teils großem Schmunzelfaktor", verspricht Gerhard Koller, der Moderator von W24 Spezial, dem wöchentlichen Themenabend auf W24.

Ausstrahlungszeiten "W24 Spezial- zum Eurovision Song Contest"

EA: Mi. 1.4. um 21:00 Uhr und 22:40 Uhr
WH: Sa. 4.4. um 10:30 Uhr und am So. 5.4. um 22:25 Uhr, auf W24 im Kabelnetz von UPC und online auf W24.at

Über W24 - Das Stadtfernsehen.

W24 präsentiert seinen ZuschauerInnen die großen und kleinen Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und Sendungen auf W24 ist der "Mehrwert für Wien". Was sind die großen Themen, die die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und die Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH). Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding. Das Unternehmen steht im Zentrum des Geschäftsfeld Medien, der Wien Holding und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines des Konzerns.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG, 1140 Wien
T: +43 1 367 83 70-440