POOL + GARDEN TULLN von 26. bis 29. März 2015

Tulln blüht bei der ersten Messe zu Beginn der Gartensaison

Tulln (OTS) -

Das erfrischende Motto verspricht, was die Frühjahrs-Messe hält!

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen zu Beginn des Frühlings startet das erste Highlight der Gartensaison 2015 – die pool + garden Tulln, die Messe für stilvolles Leben im eignen Garten. „Wohnen im Garten“ ist das zentrale Thema der Messe verbindet den persönlichen Lebensraum um eine zusätzliche Dimension.

Das Angebotsspektrum ist groß:

• Österreichs größte Gartenmöbelmesse mit allen Trends der Saison
  • Garten-Gestaltung: Gartenhäuser und Lauben, Wintergärten und Glashäuser, Zäune und Tore, Stein- Wege, Pflaster, Terrassenbeläge, Pflanzenübertöpfe, Biotope und Bewässerungssysteme
  • Relaxen im Garten: Gartenmöbel, Liegen, Ruhezonen, Hängematten
  • Design im Garten: Feuerstellen, Gartenkamine
  • Beschattungs-Ideen, Skulpturen, Brunnen, Wasser-Spiele und Gartenbeleuchtung
  • Pool, Jacuzzi und Schwimmteichs.

Sonderschau: Garten-Wohn-Welten

In der Sonderschau der „Garten-Wohn-Welten“ stehen Ihnen Experten von ProHolz, Natur im Garten, NÖ Landes-Landwirtschaftskammer, Galabau-Verband, Gartenbauschule Langenlois, LTG – Lichttechnische Gesellschaft Österreichs und ÖVS – Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Saunawirtschaft für ein Fachgespräch zur Verfügung. Vertreter der Organisationen beraten in der „Expert-Lounge“ die Besucher rund um die Themen Garten, Gartengestaltung, Licht, Natursteine, Holz und Pool im Garten.

Trend: nicht behandelte Natur- Eichen Schwellen

Die Natur Eichen Schwellen sind ideal für die Hangbefestigung, Stufen oder Böschungsbefestigung. Das Motto lautet: Chillen im eigenen Garten und Natur im eigenen Garten.

Licht im Garten – dekorativ und energiesparend

Licht - Box - Gartenparty mit farbigen und bewegten Party - Licht Strahlen
Die richtigen Gartenleuchten setzen ein Haus abends in Szene und sorgen gleichzeitig für eine zauberhafte Atmosphäre zum Träumen, Chillen und für gemütliche Abende. Der Trend geht immer mehr zu Dekorativen und energiesparenden LED Gartenleuchten. Geringer Stromverbrauch, geringe Wärmeentwicklung und eine hohe Lebensdauer sind typisch für LED Gartenleuchten.

Natur im Garten präsentiert: Gartengestaltung Schritt für Schritt

Wie gestalte ich meinen Garten naturnah und pflegeleicht? Wie kann ich durch Nützlinge das ökologische Gleichgewicht im Garten herstellen? Welche Obst- und Gemüsesorten passen am Besten in meinen Garten? Auf diese Frage bekommen Sie bei „Natur im Garten“ die richtigen Antworten.

Frühlings-Garten auf der pool + garden Tulln

In der Halle 8 finden Sie einen Frühlings-Garten mit den verschiedensten Frühlings-Kräutern. Mitten durch den Frühlings-Garten führt ein Lärchenweg hinauf zur Poolterrasse. Die Niederösterreichischen Gärtner stehen für fachkundige Beratung zum Thema Frühlings-Kräuter den interessierten Besuchern zur Verfügung. Eine Grill-Terrasse mit Natursteinen, Wege und Trockenmauern präsentieren den Bereich „Stein im Garten“. Wohnen im Garten lautet die Devise – Grillen mit Nachbarn und Freunden – zeichnen den Grillbereich als erweiterten Wohnbereich aus.

ÖVS – Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Saunawirtschaft

Erholung pur lautet die Devise für den Sommer 2015

Das private Schwimmbad ist kein unerfüllbarer Wunschtraum. Für viele ist es eine Selbstverständlichkeit geworden. Die Möglichkeit Freude, Entspannung und Erholung im familiären Bereich des eigenen Gartens zu finden, veranlasst immer mehr Hausbesitzer den Bau eines Schwimmbades zu planen. Finden Sie die perfekte Wohlfühlzone für Ihr Zuhause! Auf der pool+garden Tulln informiert der ÖVS – Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Saunawirtschaft die Besucher betreffend individueller Planung und Komplettlösungen von Pools.

TERMIN: 26. bis 29. MÄRZ 2015
POOL + GARDEN UND KULINAR TULLN 2 MESSEN = 1 TICKET

Kulinar Tulln: Die Messe für Küche, Kochen und Kulinarik
Präsentiert werden österreichische und internationale Spezialitäten auf stimmungsvollen Marktständen. Die perfekte Gelegenheit für Besucher, Produkte zu verkosten und zu kaufen. Interessenten informieren sich auf der Kulinar Tulln über die neuesten Trends rund um das Thema Küchen und Kücheninterieur.

Eintrittspreise:

Erwachsene:EUR 11,-
Gruppen (ab 20 Pers.) und Senioren, Studenten EUR 9,-
Jugendliche von 6 - 15 Jahren EUR 3,-
Kinder bis 6 Jahre - Eintritt frei

MESSE TULLN GmbH
Barbara Nehyba, MSc
barbara.nehyba@messetulln.at
www.messe-tulln.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TUL0002