Deutliches Umsatzplus für oberösterreichischen Trauner Verlag

Geschäftsjahr 2014/15 brachte sechs Prozent Wachstum / Kernbereich Bildung entwickelt sich besonders gut: Plus zwölf Prozent / Familienunternehmen auch für 2015 sehr optimistisch

Linz (OTS) - Der oberösterreichische Trauner Verlag blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014/15 zurück. Das Familienunternehmen verzeichnete ein Umsatzplus von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders gut lief der Kernbereich "Bildung" mit einem Wachstum von zwölf Prozent. Der Verlag mit Stammsitz in Linz beschäftigt derzeit 79 Mitarbeiter, dazu kommen weitere 45 Mitarbeiter in der hauseigenen Druckerei. "Wir sind mit unserer Geschäftsentwicklung sehr zufrieden, ein so deutlicher Umsatzzuwachs ist in unserer Branche unter den aktuellen Marktbedingungen schon bemerkenswert", freut sich Geschäftsführerin Ingrid Trauner. Ihr Verlag betreut derzeit rund 500 deutschsprachige Autoren. Er ist nicht nur am österreichischen Markt sehr stark positioniert, sondern exportiert seine Fachpublikationen auch in mehrere Länder >>

>> Vollständiger Pressetext & FOTOS:

Mag. Ingrid Trauner, +43 732 77 82 41-203, i.trauner@trauner.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001