10 MIO MENSCHEN FAHREN ZUM FLUGHAFEN AM LIEBSTEN MIT DEM AUTO

Die neue Door2Door-Flughafen-Fahrgemeinschaft ShuttleMe mit Chauffeur liegt daher voll im Trend.

Wien (OTS) - Der Vienna International Airport konnte eben erst einen neuen Fluggäste Rekord vermelden: über 22 Millionen frequentieren im Jahr den Flughafen der lebenswertesten Stadt der Welt. Fast 16 Millionen Passagiere davon benützen dazu auch Schiene und Straße. Ein Grund mehr das Verkehrskonzept ständig anzupassen.

Das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln ist mit S-Bahn, Bus und CAT, zum und vom Flughafen in Schwechat groß. Mit einem schweren Koffer will sich aber niemand gerne abschleppen. Deswegen reisen auch 60% der Fluggäste lieber mit dem privaten PKW an. 29 Prozent entfallen auf Taxi und Mietwagen mit Chauffeur und 26 Prozent lassen sich von Freunden oder Familie bringen oder parken ihren Wagen in einem der zwei Parkhäuser oder auf dem Freiluftparkplatz. Auf Reisebusse und Leihautos entfallen 5 Prozent.

"Jedes Auto weniger auf der Rampe ist nicht nur gut für die Umwelt, es erleichtert uns auch den reibungslosen Betrieb", sagt Flughafen Wien Vorstand Dr. Günther Ofner, "Trotzdem lieben unsere Fluggäste das Service von zu Hause abgeholt und bis zum Terminal gebracht zu werden; natürlich auch umgekehrt. Aber das hat seinen Preis."

Günstig und schnell

Das neue Door2Door-Konzept von ShuttleMe ist modern und umweltbewußt und zusätzlich günstig und schnell und seit kurzem für alle aus oder nach Wien online oder direkt am Flughafenschalter buchbar.

Eine Probefahrt zum Flughafen und retour ist am 9. April 2015 für alle Pressevertreter buchbar. Wir holen sie gegen 10.00 h ab und bringen sie um 13.00 h wieder retour. Ihre Anmeldung bitte bei MARADA Enterprise.

gemeinsam fahren - gemeinsam sparen

Mehr Informationen zu ShuttleMe finden Sie in der angelegten pdf-Datei oder unter www.shuttle-me.at.

ShuttleMe Pressefahrt zum Flughafen

Wir holen Sie und Ihre Kollegen am 9.4. gegen 10.00 h von den
Redaktionen ab und bringen Sie zum Flughafen. Dort angekommen
reichen wir Kaffee und Kuchen und zeigen Ihnen den neu
eingerichteten ShuttleMe-Schalter. Dazu erhalten sie Informationen
über die Vorzüge von ShuttleMe - pick me up. Gegen 13.00h bringen
wir Sie wieder an Ihre gewünschte Adresse in Wien retour.

Datum: 9.4.2015, 10:00 - 13:00 Uhr

Ort: