Wien - Landstraße: Raubüberfall auf Bankinstitut

Wien (OTS) - Heute um 14.24 Uhr wurde eine Bankfiliale in der Landstraßer Hauptstraße überfallen. Der mit einer Kappe und einem Mundschutz maskierte Täter bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Um seine Forderungen zu unterstreichen, schoss der Räuber einmal mit der Waffe in die Luft. Nachdem ihm ein geringer Bargeldbetrag übergeben wurde, floh der Mann zu Fuß aus der Bankfiliale. Er konnte sodann unweit des Tatortes von Streifenpolizisten im Zuge der Alarmfahndung festgenommen werden. Auch konnten die Beamten die bei der Tat verwendete Gaspistole sowie das erbeutete Bargeld sicherstellen. Bei dem Überfall wurden keine Personen verletzt. Der Beschuldigte befindet sich in Haft und wird derzeit von Beamten des Landeskriminalamtes Wien einvernommen.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Thomas Keiblinger
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0009