Die EU bewegt Österreich - Fitness Workout-Session anlässlich 20 Jahre EU-Beitritt

Workout-Session mit Alamande Belfor, Beachvolleyball-Profi Oliver Stamm, Synchronschwimmerin Nadine Brandl und Profiboxer Marcos Nader am Montag, 23.3.2015 ab 17:00 Uhr im Haus der EU

Wien (OTS) - Bereits seit 20 Jahren ist Österreich Mitglied der Europäischen Union. Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe wird diese Botschaft nun in einen sportlichen Zusammenhang gebracht, denn die EU bewegt das ganze Land.

Workout-Session als Kickoff für österreichweite Veranstaltungsreihe Den Auftakt bildet eine After-Work Workout-Session am 23. März im Haus der Europäischen Union mit VIPs aus Sport und Society. Creative Director und Fitnesstrainer Alamande Belfor bringt gemeinsam mit Latin Groove-Dance Captain Cheeky sämtliche Teilnehmer zum Schwitzen und die Botschaft "Die EU bewegt" auf den Punkt. Für Unterstützung sorgen der ehemalige Beachvolleyball-Profi Oliver Stamm, die Synchronschwimmerin Nadine Brandl und der Profiboxer und ehemalige EU-Meister im Mittelgewicht Marcos Nader.

Für Bewegung werden Alamande Belfor und andere sportliche Persönlichkeiten gemeinsam mit dem EuropeDirect-Netzwerk auch an weiteren Stationen sorgen: z.B. beim Wiener Frauenlauf im Prater, beim Ironman in Klagenfurt, bei einem integrativen Feriencamp für Kinder im Pongau, beim Tanzsommer in Innsbruck, beim Girlies Sports Day im Wiener Rathaus und bei anderen publikumsstarken Events in ganz Österreich.

Das 20-jährige Jubiläum des EU-Beitritts von Österreich ist heuer eines der zentralen innerpolitischen Themen und Gegenstand zahlreicher Veranstaltungen und Publikationen. Neben den vielfältigen wirtschaftlichen Vorteilen durch die Mitgliedschaft geht es vor allem auch um Information darüber, welche Rechte, Chancen und Möglichkeiten für jeden von uns daraus erwachsen.

Mit der Veranstaltungsreihe "Die EU bewegt" sollen im Sinne der Veranstaltungspartner - dem Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres und der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich - Informationen über die EU nahe am Alltag in einem erlebnisorientierten Zusammenhang und an Orten verfügbar sein, die man nicht primär mit der EU in Verbindung setzt.

Anmeldung unter:
Mag. Sabine Wolfgang
office@sabinewolfgang.com

Kickoff-Event im Haus der EU: After work Fitness Workout-Session mit
zahlreichen Promis-ACHTUNG BILD & SOCIETY !

Fototermin (mit der Möglichkeit für Interviews) und Work out-Party
mit Alamande Belfor (Fitness 4 Fun) und Cheeky (Latin Groove)
Für nicht nur sportliche Unterstützung sorgen der ehemalige
Beachvolleyball-Profi Oliver Stamm, die Synchronschwimmerin Nadine