ÖVP - T E R M I N E

(13. Woche vom 23. März 2015 bis 29. März 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 23. März 2015 12:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP-Regierungsmitglieder bei der Regierungsklausur in Krems (bis 24.3., inklusiv Ministerrat) 17:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf lädt gemeinsam mit Abg.z.NR Werner Amon zum Frühlingsempfang der Österreichisch-Koreanischen Gesellschaft ein (Parlament, 1017 Wien) DIENSTAG, 24. März 2015 17:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf lädt zur Verleihung des "Großen Silbernen Ehrenzeichens am Bande" für Verdienste um die Republik Österreich an den Zweiten Präsidenten des Nationalrates a.D Fritz Neugebauer und zur Gratulation zum 70. Geburtstag ein. U.a. mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm. Laudatio durch Bundesminister a.D. Dr. Martin Bartenstein (Parlament, 1017 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz übergibt einen Scheck im Wert von 4.000 Euro an das Caritas Lerncafe (Caritas Lerncafe, Hebbelplatz 5, 1100 Wien) 19:30 BM Sebastian Kurz beim "Osterempfang 2015" (Kulturhalle, Untere Hauptstraße 17, 7223 Mattersburg) 19:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der erweiterten Bürgermeister- und Ortsparteiobleutekonferenz ÖVP Hartberg/Fürstenfeld (Gasthaus Pack, Josef-Hallamayer- Straße 30, 8230 Hartberg) MITTWOCH, 25. März 2015 09:00 Plenum des Nationalrates – Aktuelle Stunde mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, anschließende Erklärung von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner zur Steuerreform (Parlament, 1017 Wien) 13:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den ungarischen Botschafter Dr. Jànos Perényi (Parlament, 1017 Wien) 18:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner verleiht den Staatspreis Innovation (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) Bilateraler Besuch von BM Sebastian Kurz in Kiew (bis 26.3.) BM DI Andrä Rupprechter begleitet Bundespräsident Dr. Heinz Fischer bei einem Staatsbesuch in China (bis 29.3.) DONNERSTAG, 26. März 2015 08:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Abg.z.NR Dr. Franz- Joseph Huainigg nehmen an der Eröffnung der "Fairtrade- Ausstellung" mit einem "Fairen Frühstück" teil (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 18:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka empfängt die Österreichisch-Australische Gesellschaft (Parlament, 1017 Wien) 19:00 MEP Mag. Othmar Karas spricht im Rahmen der Veranstaltung des Vereins Sodalitas zum Thema "EU – in der Spannung zwischen nationalen Interessen und solidarischer Integration" (Katholisches Bildungshaus, Probsteiweg 1, 9121 Tainach) Besuchstag von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner (Tirol, Vorarlberg und Liechtenstein) StS Dr. Harald Mahrer beim Informellen Rat Wettbewerbsfähigkeit in Riga (bis 27.3.) FREITAG, 27. März 2015 10:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim Klub der Wirtschaftspublizisten (Klub der Wirtschaftspublizisten, Bauernmarkt 6, 1010 Wien) 20:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf als Ehrengast beim Fussballländermatch Österreich vs. Liechtenstein (Vaduz) ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der 132. Konferenz der Interparlamentarischen Union in Hanoi teil (bis 1.4.) SAMSTAG, 28. März 2015 10:00 MEP Mag. Othmar Karas hält Grußworte beim Bildungskonvent der Schülerunion (Bundesgymnasium, Wasagasse 10, 1090 Wien) 13:00 BM Sebastian Kurz beim CSU Zukunftskongress "Gesellschaft – Die offene Gesellschaft und ihre Feinde: Wie wir Heimat und Weltoffenheit zusammenbringen" (München)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,