die Berater(R) als umweltfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

ÖkoBusiness Auszeichnung 2015

Wien (OTS) - Am 16. März 2015 wurden im Colosseum XXI im Rahmen von ÖkoBusinessPlan Wien umweltfreundliche Unternehmen mit dem Umweltpreis der Stadt Wien 2015 sowie die ÖkoBusinessPlan Betriebe 2015 für ihre tolle Leistung ausgezeichnet. Die Preise wurden von Dr. Thomas Hruschka, ÖkoBusinessPlan Wien, überreicht. Das Trainings- und Consultingunternehmen die Berater(R) Unternehmensberatungs GmbH schaffte es heuer als einziges Aus- und Weiterbildungsinstitut unter die ausgezeichneten Unternehmen.

ÖkoBusiness Auszeichnung der Stadt Wien

Jährlich zeichnet die Stadt Wien Unternehmen aus, welche einen wichtigen Beitrag für die Umwelt und unsere Gesellschaft geleistet haben. Neben der Vergabe des Umweltpreises, werden auch all jene Unternehmen ausgezeichnet, die eines der Umweltförderprogramme im Rahmen von ÖkoBusinessPlan Wien erfolgreich abgeschlossen haben. Dies wird von einer unabhängigen Kommission analysiert und die Fortschritte der Umweltschutzmaßnahmen werden geprüft. die Berater(R) haben am Fördermodul "Managementsysteme - EMAS" teilgenommen und als einer der ersten Bildungsträger in Österreich die EMAS-Zertifizierung erhalten. Für das besondere Engagement wurde das Unternehmen nun auch als ÖkoBusinessPlan Betrieb ausgezeichnet.

die Berater(R) als Vorzeigeunternehmen in Sachen Umwelt

"Als eine der größten Erwachsenenbildungseinrichtungen in Österreich schulen wir jährlich ca. 20.000 TeilnehmerInnen aus den unterschiedlichsten Branchen, Altersgruppen und Bildungsschichten. Wir sehen uns als Vorbild für unsere TeilnehmerInnen und möchten das große Potenzial dieser Multiplikatorwirkung nutzen", erklärt Mag. Martin Röhsner, Geschäftsführer bei die Berater (R). Ebenso werden auch die MitarbeiterInnen des Unternehmens aktiv in den Prozess eingebunden. Neben einem Ideenwettbewerb wurde auch ein interner Newsletter mit wissenswerten Fakten zum Thema Umwelt eingeführt. "Es werden Fragestellungen des täglichen Lebens aufgegriffen, um dadurch eine Einstellungsveränderung hervorzurufen und das Thema auch über die Unternehmensgrenzen hinaus zu tragen", ergänzt Katharina Schweiger, MA, Qualitäts- und Umweltmanagement bei die Berater (R).

Weitere Infos zum Umweltengagement von die Berater(R) unter:

die Berater(R) Unternehmensberatungs GmbH
Mag. Sabrina Kienast
s.kienast@dieberater.com
www.dieberater.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BER0001