Willi Balanjuk verrät Geheimnisse des Weins

Blindweinverkostung der ÖMG beim Mayer am Pfarrplatz

Wien (OTS) - ÖMG-Präsident Peter Drobil lud die Mitglieder der Österreichischen Marketing-Gesellschaft zur business lounge ins Winzerstüberl beim Mayer am Pfarrplatz. In Kooperation mit A la Carte wurden 13 ausgewählte Weine aus dem In- und Ausland blind verkostet. Willi Balanjuk, A la Carte - Weinchef und einer der renommiertesten Weinexperten Österreichs führte die Gäste in die Grundkenntnisse des Weinverkostens und die Welt des Weins ein.

Die Gäste konnten sechs verschiedene Paarungen probieren - jeweils ein günstiger und ein teurer Wein bzw. ein heimisches Produkt im Vergleich zu namhaften Franzosen oder Italienern. In launiger Art und Weise vermittelte Balanjuk Informationen zu den verschiedenen Rebsorten ebenso wie Details zu den diversen Stilistiken und Preiskategorien. Außerdem verriet der Weinexperte auch, wie man bei einer Weinverkostung nie falsch liegen und - mit einem Augenzwinkern - nicht vorhandenes Fachwissen wegschummeln kann. So liegt man z.B. mit der Aussage "ein zarter Apfelton und ein bisserl Zitrus" bei Weißweinen nie daneben.

Bei diesem vergnüglichen Abend unter anderen mit dabei waren:
Peter Cibulka (Plakativ), Michael Graf (RMS), Christine Grünwald (mediaprint), Ralf Kober (Springer&Jacoby), Fritz Mühlbek (Kleine Zeitung), Mike Graf und Doris Ragette (RMS), Christina Raunegger (oe24), Tillmann Fuchs ((Mindcraft), Sven Rohskogler (Büro Jetzt), Andreas Sachs (SooM), Isabella Sebor (ORF Nachlese), Claudia Volak und Gerhard Schinhan (ÖAMTC), Leonhard Specht (Burschik) und Peter Thim (Movelight). Der Vorstand der ÖMG war durch Peter Drobi und Gabriele Stanek vertreten.

Über die Österreichische Marketing-Gesellschaft

Auf Anfrage des Deutschen Marketing Verbands (DMV) wurde das österreichische Pendant ÖMG im Jahr 2002 gegründet. Die Mitglieder setzen sich aus der Konsum- und Investitionsgüterindustrie, Dienstleistungsunternehmen, Medien sowie Beratungsunternehmen, wie Werbeagenturen, Unternehmensberater, etc. zusammen. Neben der jährlichen Großveranstaltung, dem Österreichischen Marketing-Tag bietet die ÖMG eine Reihe von exklusiven Veranstaltungen, den Business Lounges, mit Impulsreferaten und anschließender Diskussion. Außerdem erscheint jedes Jahr ein neuer Band aus der Marketing-Reihe der ÖMG. Der Verband hat es sich zum Ziel gesetzt, als eine Wissens-und Kompetenz- Plattform für alle Marketing-minded people zu dienen. Außerdem will sie die Zusammenarbeit zwischen Hochschulen, Personalberatungen und der gesamten Marketing- und Werbebranche fördern.

Dr. Gabriele Stanek
Projekte und Kooperationen