Großer Erfolg der Grazer 2B[to be] Mehrfrucht Funktionsgetränke in Dubai

Exporterfolg mit Fruchterlebnis ohne Zuckerzusatz

Wien (OTS) - Der österreichische Getränkehersteller Lifestyle Trading aus Graz konnte seine erfolgreiche Markteinführung vom Vorjahr auch auf der GULDOOD - der größten, jährlich stattfindenden, Lebensmittelmesse - in Dubai erneut bestätigen. Die beiden Sorten 2B ACTIVE und 2B RELAXED sind bereits in Supermärkten und Tankstellen der Vereinigten Arabischen Emirate erhältlich. Nun setzt sich dieser Erfolg auch in der Gastronomie fort. Gerade Betriebe wie Fitness Studios, Beauty Hot Spots oder Hotels, speziell im Wellness-Segment, die alles für das Wohlbefinden oder die Gesundheit Ihrer Gäste tun, diesen auch bei Ernährungsfragen zur Seite stehen, wenden sich von "Zucker-Bomben" mehr und mehr ab und bieten ihren Kunden ein natürliches Fruchterlebnis ohne Zuckerzusatz.

Energy Drinks immer mehr verpönt

Mitverantwortlich dafür ist auch der Umstand, dass im sogenannten "Energy-Regal" Warnungen an Schwangere, Stillende Mütter, Koffein-allergische Personen, sowie an Patienten die an Herz- oder Gefäßerkrankungen leiden, angebracht sind. Auch an Athleten während der Ausübung ihres Sportes wird diese Warnung ausgesprochen, an Personen unter 16 Jahren ist der Verkauf dieser Getränke überhaupt verboten. Ähnliche Überlegungen gibt es von Verbraucherzentralen und Institutionen bereits auch in Europa.

Erfolgskurs wird fortgesetzt

Multee Trading, der arabisch-indische Partner in Dubai ist zuversichtlich die Getränke bald auf der gesamten Arabischen Halbinsel zu vertreiben. Somit wären die steirischen Funktionsgetränke auch in Saudi Arabien, Qatar, Bahrain, Kuwait und Oman erhältlich.

DI Günther Draxl
g.draxl@lifestyle-trading.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0014