AVISO: Morgen, 10 Uhr - Grüne Mahnwache für Raif Badawi mit Korun, Windbüchler u.a.

Freiheit für Raif Badawi - Freiheit für Waleed Abulkhair - Freiheit für alle Gewissensgefangenen in Saudi Arabien

Wien (OTS) - Zurzeit ist es schwierig Informationen über den Zustand von Raif Badawi zu erhalten. Seine Schwester Samar Badawi wurde vom Sender CNN zur "most influential femal arab activist" gewählt.

Samar Badawi ist eine bekannte Menschenrechtaktivistin, die sich in der Vergangenheit immer wieder für die Rechte von Frauen eingesetzt hat. Im Dezember wurde sie mit einem Reiseverbot belegt, da sie mit internationalen Menschenrechtsorganisationen zusammenarbeitet und bei Auftritten für die Freilassung ihres Bruders Raif und ihres Mannes Waleed Abulkhair, Raif Badawis Anwalt, kämpft.

Wir Grüne halten daher morgen die elfte Mahnwache für Raif Badawi, Waleed Abulkhair und alle Gewissensgefangenen vor dem König-Abdullah-Zentrum ab.

TeilnehmerInnen:

Alev Korun, Menschenrechtssprecherin
Tanja Windbüchler, außenpolitische Sprecherin

Zeit: Morgen, Freitag, 20. März 2015, 10 Uhr

Ort: Abdullah-Zentrum, Schottenring 21, 1010 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0007