Lotto: Quartett knackt Doppeljackpot – jeder gewinnt 812.600 Euro

Solojoker mit 215.200 Euro in der Steiermark

Wien (OTS) - Am vergangenen Mittwoch gab es bei Lotto ein Gewinner-Quartett, was den Sechser betrifft. Ein Salzburger, ein Kärntner, ein Ober- und ein Niederösterreicher tippten jeweils per Normalschein die "sechs Richtigen", die mit 7, 10, 18, 21, 32 und 45 aus drei geraden und drei ungeraden Zahlen gebildet und überdies sehr gleichmäßig über das gesamte Tippfeld verteilt waren. Diese vier knackten damit den Doppeljackpot und gewannen jeweils rund 812.600 Euro.

Ein "Doppelquartett", nämlich acht Gewinner, gab es beim Fünfer mit der Zusatzzahl 35. Zwei Wiener, ein Niederösterreicher, ein Oberösterreicher, ein Burgenländer, ein Salzburger, ein Steirer und ein Kärntner erhalten jeweils rund 21.200 Euro.

Schwerelos mit "6 aus 45"

Mit Lotto hat man jetzt die Chance, abzuheben und eine Reise in die USA zu gewinnen. Doch nicht nur das: Lotto bietet dabei sogar Weltraum-Feeling mit absoluter Schwerelosigkeit. Bei "6 aus 45" werden jetzt zehn Florida-Reisen für zwei Personen verlost, und auf dieser "Weltraum-Tour" reihen sich die Highlights aneinander wie die Sterne am Himmel. Als Höhepunkt wartet ein Besuch im "Weltraumbahnhof" Kennedy Space Center auf Cape Canaveral inklusive eines so genannten Parabelflugs. Dabei wird die im Weltall herrschende Schwerelosigkeit perfekt simuliert. Dazu gibt es unter anderem eine Tour in das berühmte Naturschutzgebiet der Everglades mit Bootsfahrt und Hubschrauberflug über diese exotische Sumpflandschaft, und zu all dem noch 5.000 Euro Taschengeld.

Gezogen werden diese zehn Reisen unter allen Lotto Tipps, die bei zumindest einer der vier Ziehungen vom 11. bis 22. März 2015 mitspielen bzw. mitgespielt haben. Die gewinnbringenden Quittungsnummern werden unmittelbar nach der Ziehung am 22. März ermittelt und u.a. unter www.win2day.at bekannt gegeben.

Joker

Beim Joker gab es am Mittwoch einen Sologewinn. Ein Spielteilnehmer aus der Steiermark hatte als einziger die richtige Jokerzahl auf seiner Quittung und dazu auch das "Ja" angekreuzt. Dies bringt ihm rund 215.200 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 18.3.2015:

Die Gewinnzahlen: 7 10 18 21 32 45 Zusatzzahl: 35

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 18.3.2015:

1 Joker zu EUR 215.192,80 14 mal EUR 7.700,00 112 mal EUR 770,00 1.242 mal EUR 77,00 12.395 mal EUR 7,00 120.405 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 7 9 0 0 5 9

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at