Blümel: Paul Rübig wurde verdienter "Oscar für EU-Abgeordnete" verliehen

Wien, 19. März 2015 (ÖVP-PD) ÖVP-Europa-Abgeordneter Paul Rübig wurde gestern der Award "EU-Abgeordneter des Jahres 2015" in der Kategorie "Informations- und Kommunikationstechnologie" verliehen. "Damit wurde er erneut mit dem verdienten 'Oscar für EU-Abgeordnete' ausgezeichnet. Diese ehrenvolle Bestätigung ist das Ergebnis seiner erfolgreichen Arbeit im Einsatz für die Österreicherinnen und Österreicher auf EU-Ebene", gratuliert ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel. "Vor allem der EU-Politik im Telekommunikations- und Technologiebereich hat Paul Rübig seine Handschrift verpasst. 'Mister Roaming' hat diese Auszeichnung mehr als verdient", unterstreicht Blümel. Der Award geht damit bereits zum siebten Mal an einen ÖVP-Europa-Abgeordneten. "Unsere Parlamentarier auf EU-Ebene gestalten für Österreich in Europa aktiv mit. Die wiederholte Auszeichnung von Paul Rübig als 'Abgeordneter des Jahres' ist ein neuer Beleg dafür", so der ÖVP-Generalsekretär, der abschließen betont: "Der ÖVP geht es darum, Europa besser zu machen. Denn für uns ist die Friedens- und Freiheitsunion Europa keine Laune, sondern unsere Zukunft." ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,