Ganz Österreich macht mit: "Ich steh auf Bierland Österreich!"

Wien (OTS) - Pünktlich zum morgigen Frühlingsbeginn startet der Verband der Brauereien Österreichs heute das große, österreichweite Gewinnspiel "Ich steh auf Bierland Österreich!". Das neue Aktionslogo des Verbandes wird ab sofort in allen neun Landeshauptstädten an fünf prominenten, öffentlichen Plätzen affichiert. BieliebhaberInnen sind aufgerufen, sich im wahrsten Sinne des Wortes darauf zu stellen, ein Foto zu machen und auf www.facebook.com/bierlandoesterreich zu posten. Unter allen TeilnehmerInnen werden zehn Party-Gutscheine beim LieblingsBierWirt ihrer Wahl im Wert von je Euro 500,- verlost. Einsendeschluss ist der 12. April 2015.

Österreich ist DAS Bierland. Vom Neusiedler- bis zum Bodensee sorgen rund 200 heimische Brauereien für eine ausgezeichnete Sortenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Von bierigen Klassikern bis hin zu ausgefallenen Spezialitäten erfreuen über 1.000 verschiedene, heimische Biere die Gaumen der Nation. Das bringt die neue Dachmarke "Bierland Österreich" prägnant zum Ausdruck. Sie ging aus einem Kreativ-Wettbewerb, der sich vor allem an junge Nachwuchs-Designer richtete, unter mehr als 300 Einsendungen als Sieger-Sujet hervor. "Unser altes Logo hat uns die letzten Jahrzehnte treu begleitet. Nun wurde es Zeit für ein zeitgemäßes, authentisches und sympathisches Neu-Design. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können damit einen noch stärkeren, gemeinsamen Auftritt der Branche hinlegen", zeigt sich Jutta Kaufmann-Kerschbaum, Geschäftsführerin des Brauereiverbandes, überzeugt.

Zum Einsatz gelangt das neue Logo zukünftig bei Kommunikationsmaßnahmen für Bier aus Österreich - u.a. Publikationen, Websites (wie z.B. beim ebenfalls neu designten Internetauftritt des Brauereiverbandes www.bierserver.at), Events sowie weiteren PR- und Marketing-Aktionen.

Draufstellen - Fotografieren - Posten - Gewinnen

Um das neue Logo nun allen BierliebhaberInnen näher zu bringen, startet der Verband heute die österreichweite Kampagne "Ich steh auf Bierland Österreich!". Von Eisenstadt über Wien bis Bregenz werden in jeder Landeshauptstadt fünf übergroße Logos (Floorminder) an prominenten, öffentlichen Orten affichiert; mit einem Foto davor bzw. darauf können BierliebhaberInnen einen von zehn Party-Gutscheinen beim LieblingsBierWirt ihrer Wahl im Wert von je Euro 500,- gewinnen. Dazu müssen alle MitspielerInnen das Bild bis 12. April 2015 auf www.facebook.com/bierlandoesterreich posten. Im Anschluss werden die Preise verlost und die Gewinner via Facebook benachrichtigt.

Begleitet wird die Aktion durch Freecards, die flächendeckend an Österreichs Gastronomie versendet werden, um so die Gäste über das Gewinnspiel und den neuen Auftritt von Österreichs Brauereien zu informieren. "Wir freuen uns auf viele Einsendungen und sind überzeugt: Die ÖsterreicherInnen stehen auf ihr Bierland Österreich!", so Kaufmann-Kerschbaum abschließend.

Alle weiterführenden Infos zum Gewinnspiel - wie z.B. über die Standorte der Floorminder - sowie zur neuen Dachmarke finden Sie auf www.bierserver.at und www.facebook.com/bierlandoesterreich.

Verband der Brauereien Österreichs
Mag. Jutta Kaufmann-Kerschbaum
T +43 (0) 1 713 15 05
getraenke@dielebensmittel.at