Korrektur letzte OTS: Krismer - Misstrauensantrag gegen Kaufmann-Bruckberger in der heutigen Landtagssitzung

GRÜNE fordern Abberufung von Landesrätin Elisabeth Kaufmann-Bruckberger

St. Pölten (OTS) - Landesrätin Kaufmann-Bruckberger, die seit 2013 ihre Funktion als Mitglied der NÖ Landesregierung, jetzt im Team Niederösterreich, hat ein Geständnis betreffend illegale Parteienfinanzierung vor der Staatsanwaltschaft abgelegt und denkt trotz dieses Vergehens nicht an einen Rücktritt. Die GRÜNEN Niederösterreich werden deshalb in der heutigen Sitzung des niederösterreichischen Landtages einen Misstrauensantrag einbringen und die Abberufung von Landesrätin Elisabeth Kaufmann-Bruckberger verlangen. Klubobfrau Krismer dazu: "Ich fordere daher den niederösterreichischen Landtag auf, dass Kaufmann-Bruckberger ihrer Funktion als Mitglied der NÖ Landesregierung mit sofortiger Wirkung enthoben wird".

Michael Pinnow
Stv. Pressesprecher
Grüner Landtagsklub Niederösterreich
Neue Herrengasse 1, Haus 1