Schieder gratuliert SPÖ-Europaabgeordneter Evelyn Regner zur Auszeichnung mit dem „MEP Award 2015“

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder gratuliert der geschäftsführenden Leiterin der SPÖ-EU-Delegation Evelyn Regner zum "MEP-Award 2015" in der Kategorie "Corporate Governance", der ihr gestern Abend in Brüssel verliehen wurde. "Evelyn Regner hat diese Auszeichnung, die für besonders engagierte politische Arbeit vergeben wird, mehr als verdient", betont Schieder am Donnerstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. "Dass die Wahl auf Evelyn gefallen ist, zeugt vom großen Vertrauen, das ihr von ihren Kolleginnen und Kollegen über die Fraktionsgrenzen hinweg entgegengebracht wird", sagt Schieder über das Ergebnis der Abstimmung unter den Mitgliedern des EU-Parlaments. ****

Regner, die auch Sprecherin der europäischen SozialdemokratInnen im Rechtsausschuss ist, setze sich vehement für eine strengere Regulierung der Finanzmärkte, für die Bekämpfung von Steuerbetrug und die Stärkung von ArbeitnehmerInnenrechten ein, so der SPÖ-Klubobmann. Schieder wünscht der SPÖ-Europaabgeordneten "weiterhin viel Kraft für den Kampf für soziale Gerechtigkeit und gerechte Regeln bei Finanzen und Steuern", den sie unter anderem im Sonderausschuss gegen Steuertricksereien führt, der vor kurzem im EU-Parlament die Arbeit aufgenommen hat. (Schluss) bj/mo

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275