Immobilienring IR Österreich - Neuer Präsident Immobilienring IR

Wien (OTS) - Georg Spiegelfeld wurde Anfang März bei der Delegiertenversammlung des Immobilienring IR zum neuen Präsidenten gewählt. Spiegelfeld ist mit seiner Immobilienkanzlei seit der Gründung Mitglied des IR und aktiv im Vorstand des IR eingebunden. "Die Branche der Immobilienmakler befindet sich mitten in einem Wandel. Dem müssen wir uns stellen, dafür brauchen wir Antworten," sagt der neue Präsident zu den Herausforderungen die auf den Immobilienring IR zukommen. Andreas G. Gressenbauer, 2007 Initiator zur Gründung des Immobilienring IR, legte den Vorsitz nach acht Jahren zurück und fungiert künftig als Vizepräsident.

Die Vorstandsmitglieder Gerhard Barta, Harald Brun, Paul Edlauer und Michael Pisecky wurden einstimmig für zwei weitere Jahre neu gewählt und damit in ihren Ämtern bestätigt.

Zukunft denken

Trotz der hohen Hürde strengster Aufnahmekriterien, gehören dem Immobilienring IR knapp 60 der in Österreich führenden Immobilienkanzleien an. Damit ist die Organisation das größte, freie Immobilienmakler-Netzwerk Österreichs. "Der Maklerberuf ist eng mit der gesellschaftlichen Entwicklung verzahnt. Wir brauchen Mut und Visionen um Veränderungen und neu entstehende Bedürfnisse zu erkennen und darauf Antworten zu finden," ist Spiegelfeld überzeugt. Exposès erstellen, Besichtigungstermine koordinieren und wahrzunehmen sowie Interessenten kompetent beraten sei selbstverständliches Tagesgeschäft. Was es brauche, sei offen über den Tellerrand zu schauen, um Neues entwickeln zu können. Spiegelfeld: "Wir sind gerade dabei eine Immobilien IR - Denkwerkstatt zusammenzustellen und suchen dafür Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen die keine Angst vor Ecken und Kanten haben."

Immobilien IR Mitglied werden

Die Aufnahmekriterien für das IR-Netzwerk sind extrem streng. Aufgenommen werden ausschließlich Makler die bereits mindestens 5 Jahre am Markt tätig gewesen sind, über einen fixen Bürostandort mit professioneller Bürostruktur verfügen, selbstverständlich eine Maklerkonzession sowie Haftpflichtversicherung gegen Vermögensschäden besitzen und natürlich dem Maklerehrenkodex verpflichtet sind.

Immobilienring IR

Österreichs größtes Maklernetzwerk zählt über 60 Kanzleien und mehr als 400 Immobilienexperten auf über 80 Standorten in Österreich zu seinen Mitgliedern. Die Online-Immobilienbörse www.immobilienring.at mit über 5.000 Objekten ist eines der größten Immobilienportale Österreichs.

Pressestelle Immobilienring IR Österreich, Andrea Baidinger
andrea.baidinger bauen wohnen immobilien Kommunikationsberatung
Tel.: +43-1-904 21 55
Mail: agentur@bauenwohnenimmobilien.at