POOL + GARDEN TULLN von 26. bis 29. März 2015

Tulln blüht bei der ersten Messe zu Beginn der Gartensaison Das erfrischende Motto verspricht, was die Frühjahrs-Messe hält!

Tulln (OTS) -

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen zu Beginn des Frühlings startet das erste Highlight der Gartensaison 2015 – die pool + garden Tulln, die Messe für stilvolles Leben im eignen Garten. „Wohnen im Garten“ ist das zentrale Thema der Messe verbindet den persönlichen Lebensraum um eine zusätzliche Dimension.

Das Angebotsspektrum ist groß:

• Österreichs größte Gartenmöbelmesse mit allen Trends der Saison
  • Garten-Gestaltung: Gartenhäuser und Lauben, Wintergärten und Glashäuser, Zäune und Tore, Stein- Wege, Pflaster, Terrassenbeläge, Pflanzenübertöpfe, Biotope und Bewässerungssysteme
  • Relaxen im Garten: Gartenmöbel, Liegen, Ruhezonen, Hängematten
  • Design im Garten: Feuerstellen, Gartenkamine
  • Beschattungs-Ideen, Skulpturen, Brunnen, Wasser-Spiele und Gartenbeleuchtung
  • Pool, Jacuzzi und Schwimmteichs.

Neuigkeiten im Bereich Pool – Sauna – Infrarot
Die POOL ist Österreichs größte Fachausstellung für Pools, Saunas, Jacuzzis und Whirlpools und bietet 2015 wie gewohnt die neuesten Trends rund um Schwimmbecken, Schwimmhallen und –Abdeckungen sowie Whirlpools, Saunas und Infrarotkabinen. Absolut im Trend liegen die sogenannten „Mini-Pools“. Mit Maßen von knapp 4 x 2 Metern passen sie auf jede Terrasse und in den kleinsten Garten. Dank kurzer Lieferzeit und einfacher Montage perfekt für Kurzentschlossene, die noch die Saison genießen wollen.

Österreichs größte Gartenmöbelmesse – die Trends 2015
Die  aktuellen Trends im Garten zeigen insgesamt 260 nationale und internationale Aussteller auf der pool + garden Tulln. Die Terrasse oder den Balkon wie ein zweites Wohnzimmer einzurichten, dominiert bereits seit einigen Jahren. Der Trend geht in Richtung Gartenmöbel, welche auch für die Indoor Variante verwendet werden können. Es steht aber nicht nur Luxus und Bequemlichkeit an oberster Stelle der Gartenmöbel. Bei den Gartentrends 2015 stechen pflegeleichte und multifunktionale Möbel hervor und das Augenmerk liegt auf neuen und recycelfähigen Materialien. Austauschbare Bezüge für Polstermöbel erobern den Garten, damit zu jeder Gartenparty ein passendes Ambiente zur Verfügung steht. Auf der pool + garden Tulln – Österreichs größter Gartenmöbelmesse- finden Sie zahlreiche Aussteller rund um die Themen Gartenmöbel mit allen Trends der Saison 2015.

„Must have“ des Sommers: Teak Holz
Ein edles Ambiente erzielt man nach wie vor mit Teak Holz. Das kostbare Teakholz wird in der kommenden Saison sehr modern interpretiert und altes Teakholz wird mit Komponenten aus gebürstetem und handgeschmiedetem Edelstahl kombiniert. Im Trend liegt auch das „alte und ausgebleichte“ Teak Holz in hellen Farben oder in Weiß. Teak Holz ist ausgesprochen hart und robust und hat eine große Widerstandsfähigkeit. Auf der pool + garden Tulln können Sie nicht nur Ihre Gartenmöbel kaufen, sondern erhalten noch umfangreiche Informationen zur richtigen Pflege des Holzes.

Die Retro-Welle rollt
Die aktuelle RetroWelle aus Mode, Kino und Musik schwappt jetzt auch auf die Gartenmöbeltrends über. Im Mittelpunkt steht die Freude an der Nostalgie – und so präsentieren die Aussteller auf der pool + garden Tulln Ihre Retro-Möbel. Eine Nostalgie-Hollywoodschaukel, Schaukelstühle bis hin zu Möbel in Pastelltönen oder den knalligen 70-er Jahren. Farblich geht man mit Weiß, Braun, Beige in den Sommer. Akzente werden mit der Trendfarbe Lila gesetzt. Infos zu allen Trends erhalten Sie auf der pool + garden Tulln.

TERMIN:  26. bis 29. MÄRZ 2015
POOL + GARDEN UND KULINAR TULLN 2 MESSEN = 1 TICKET
Eintrittspreise:
Erwachsene: EUR 11,-
Gruppen (ab 20 Pers.) und Senioren, Studenten: EUR 9,-
Jugendliche von 6 - 15 Jahren: EUR 3,-
Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei

MESSE TULLN GmbH
Barbara Nehyba, MSc
barbara.nehyba@messetulln.at
www.messe-tulln.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TUL0001