Die 100 YPD-Kandidaten stehen fest – Das sind die Besten des Landes!

„Die YPD-Challenge – Gewinn gegen die Besten!“ ab 9. April live bei ServusTV

Wien (OTS) - Die 100 Young, Powerful und Dynamic-Kandidaten für die außergewöhnliche Quizshow "Die YPD-Challenge - Gewinn gegen die Besten!" bei ServusTV stehen fest! Das Besondere an diesen "Besten" sind ihre Fähigkeiten um die Ecke zu denken, genauso wie ihr logisches Denken und Allgemeinwissen. Diese mussten sie in einem aufwändigen Auswahlverfahren sowie einem zusätzlichen TV-Qualifying unter Beweis stellen. Am 9. April um 20:15 Uhr gehen die ersten 25 High Potentials ins Rennen. Ganz Österreich ist aufgefordert, sich von zuhause aus über den Second Screen mit "den Besten" zu messen und die Quizfragen in Echtzeit zu beantworten.

Wer sind die 100 Besten des Landes?

Mit heutigem Datum stehen die 100 YPD-Kandidaten, "die Besten" der "YPD-Challenge - Gewinn gegen die Besten!" bei ServusTV, fest! Sie sind zwischen 17 und 28 Jahre alt, haben bereits unterschiedlichste Berufs-, und Praktikumserfahrungen gesammelt und sind heiß auf den Karrierestart ihres Lebens. Manche der ehrgeizigen YPDler sind bekannte Gesichter aus dem letzten Jahr. Darunter der Topfavorit und Zweitplatzierte der YPD-Challenge 2014, Markus Holzmannhofer (Stmk), Paris Zinner (NÖ), Musiker aus Leidenschaft, der heuer zum vierten Mal teilnimmt und soeben Hannes Jagerhofer auf seinem Businesstrip durch die USA begleiten durfte. Außerdem Maximilian Tomaschitz (K), mit 17 Jahren einer der Jüngsten bei der YPD-Challenge, Patricia Rinke (NÖ), ein absoluter Rätselfan und erstmals bei der YPD-Challenge TV-Show dabei sowie das bekannte YPD-Pärchen die Molekulare Biowissenschaftsstudentin Gabi Grasmann (S) und der Maschinenbau-Student Bernhard Blümel (Stmk), die einander bei der YPD-Challenge 2014 gefunden haben. Jedes Bundesland ist mit mindestens zwei Kandidaten vertreten, wobei das stärkste Bundesland Niederösterreich ist. Auch unsere deutschen Nachbarn schicken drei Kandidaten ins Rennen und sogar Holland ist mit einem Kandidaten vertreten, um sich den großen YPD-Preis, fünf Wochen bei fünf Unternehmen rund um den Globus oder eine gemeinsame Woche mit einem Top-CEO zu schnappen.

Detailinfos zu den Kandidaten in Kürze unter:

Warum sind sie "die Besten"?

Sie sind zielstrebig, erfolgshungrig, überdurchschnittlich intelligent und leistungsorientiert. Die YPD-Kandidaten durchlaufen für ihren beruflichen Kick-Start ein äußerst schwieriges Auswahlverfahren, bei dem analytisches und kombinatorisches Denken gefragt ist. Nach mehrtägigen Online-Challenges müssen sie in einem Offline-Event Logik und Allgemeinwissen beweisen und anschließend eine Jury, bestehend aus HR-Managern, Wirtschaftsexperten und Psychologen, in einem persönlichen Hearing überzeugen. Aus einem Pool von 2.400 YPD-Kandidaten, konnten sich 100 für "Die YPD-Challenge -Gewinn gegen die Besten!" bei ServusTV qualifizieren. Dafür mussten sie sich in einem speziellen TV-Qualifying durch eine viertägige Online-Challenge arbeiten und ihre Kreativität in selbstproduzierten Videos präsentieren.

Wer gewinnt gegen "die Besten" des Landes?

"Die YPD-Challenge - Gewinn gegen die Besten!" ist eine anspruchsvolle, unterhaltsame Wissens-Show mit außergewöhnlichen Fragen. Das Besondere an dieser Show ist das Mitspielen von Zuhause aus über den Second Screen (internetfähiges Smartphone, Tablet oder PC). Alle Freunde des Rätsel- und Quiz-Genres oder von klassischen Wettkämpfen kommen hier voll auf ihre Kosten.

„Die YPD-Challenge – Gewinn gegen die Besten!“ Sendung 2

Weitere 25 Kandidaten treten im Quiz gegeneinander an.

Datum: 16.4.2015, um 20:15 Uhr

„Die YPD-Challenge – Gewinn gegen die Besten!“ Sendung 1

Die ersten 25 Kandidaten treten an.

Datum: 9.4.2015, um 20:15 Uhr

„Die YPD-Challenge – Gewinn gegen die Besten!“ Sendung 3

Datum: 23.4.2015, um 20:15 Uhr

MMC-Studios

„Die YPD-Challenge – Gewinn gegen die Besten!“ Sendung 4

Die letzten 25 Kandidaten kämpfen um den Einzug ins Finale.

Datum: 30.4.2015, um 20:15 Uhr

„Die YPD-Challenge – Gewinn gegen die Besten!“ FINALE

Die Besten aus vier Shows treten im großen Finale um den Hauptpreis
an.