POOL + GARDEN TULLN von 26. bis 29. März 2015

Tulln blüht bei der ersten Messe zu Beginn der Gartensaison

Tulln (OTS) - Das erfrischende Motto verspricht, was die Frühjahrs-Messe hält!

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen zu Beginn des Frühlings startet das erste Highlight der Gartensaison 2015 – die pool + garden Tulln, die Messe für stilvolles Leben im eignen Garten. „Wohnen im Garten“ ist das zentrale Thema der Messe verbindet den persönlichen Lebensraum um eine zusätzliche Dimension.

Das Angebotsspektrum ist groß:

• Österreichs größte Gartenmöbelschau
  • Relaxen im Garten: Gartenmöbel, Liegen, Ruhezonen, Hängematten
  • Garten-Gestaltung: Gartenhäuser und Lauben, Wintergärten und Glashäuser, Zäune und Tore, Stein- Wege, Pflaster, Terrassen Beläge, Pflanzenübertöpfe, Biotope und Bewässerungssysteme
  • Design im Garten: Feuerstellen, Gartenkamine
  • Beschattungs-Ideen, Skulpturen, Brunnen, Wasser-Spiele und Gartenbeleuchtung
  • Pool, Jacuzzi und Schwimmteichs.

Neuigkeiten im Bereich Pool – Sauna – Infrarot

Die POOL hat sich in den letzten Jahren zur größten Fachausstellung für Pools, Saunas, Jacuzzis und Whirlpools entwickelt und bietet 2015 wie gewohnt die neuesten Trends rund um Schwimmbecken, Schwimmhallen und –Abdeckungen sowie Whirlpools, Saunas und Infrarotkabinen.

Outdoor Trends 2015

Die aktuellen Trends im Garten zeigen insgesamt 255 Aussteller auf der Pool + Garden Tulln. Die Terrasse oder den Balkon wie ein zweites Wohnzimmer einzurichten, dominiert bereits seit einigen Jahren. Was aber absolut neu und ein „must have“ ist – sind die Gartenmöbel aus Teak Holz. Natürlich stehen nach wie vor die Sofas im Mittelpunkt. Luxus und Bequemlichkeit sind mittlerweile genauso angesagt, wie die Indoor Variante.

Absolutes „Must have“: Teak Holz

Ein edles Ambiente erzielt man nach wie vor mit Teak Holz. Das kostbare Teakholz wird in der kommenden Saison sehr modern interpretiert und altes Teakholz wird mit Komponenten aus gebürstetem und handgeschmiedetem Edelstahl kombiniert. Die Verbindung des warmen Holzes mit dem kühlen Stahl verleiht dem Balkon oder der Terrasse ein edles Ambiente. Das Teak Holz ist ausgesprochen hart und robust, seine Widerstandsfähigkeit viel gerühmt.

Sonderschau: Garten-Wohn-Welten

In der Sonderschau „Garten-Wohn-Welten“ erwartet Sie ein rundum frühlingshaftes Ambiente. Es stehen Ihnen Experten von ProHolz, Natur im Garten, Nö-Landes-Landwirtschaftskammer, dem Galabau-Verband Gartenbauschule Langenlois, LTG – Lichttechnische Gesellschaft Österreichs und ÖVS – Österreichischer Verband der Schwimmbad und Saunawirtschaft für ein Fachgespräch zur Verfügung.

Kulinar Tulln - die Messe für Küche, Kochen und Kulinarik

Kulinar Tulln – Das Genuss-Highlight des Jahres 2015!
Das Angebot ist verführerisch und vielseitig! Das Motto der Messe 2015 lautet: „Probieren, Schmecken, Erleben und Einkaufen“ – 165 Aussteller sind mit Schmankerl & Spezialitäten auf der Kulinar Tulln mit ihren Produkten vertreten und laden die Besucher auf Ihre Stände zu Kostproben ein.

Die Kulinar Tulln bietet Kulinarik, Tischkultur, Kochgeräte und Accessoires in schönem Design und perfekter Form. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie die neuesten Trends rund um Küche, Kochen und Kulinarik auf Österreichs größter Kulinarik Messe.

TERMIN: 26. bis 29. MÄRZ 2015
POOL + GARDEN UND KULINAR TULLN 2 MESSEN = 1 TICKET

Eintrittspreise:
Erwachsene:EUR 11,-
Gruppen (ab 20 Pers.) und Senioren, Studenten EUR 9,-
Jugendliche von 6 - 15 Jahren: EUR 3,-
Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei

Öffnungszeiten:
Pool + Garden Tulln
Donnerstag bis Sonntag: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
ACHTUNG Öffnungszeiten KULINAR TULLN:
Do. und So. von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr