Daria Auspitz übernimmt den Bereich PR & Strategische Kommunikation beim Wiener Stadtfernsehen W24.

Wien (OTS) - Wien, 13. März. Seit Anfang des Jahres 2015, verantwortet Daria Auspitz die PR und Strategische Kommunikation beim Wiener Stadtfernsehen W24. Die gebürtige Klagenfurterin hat bereits langjährige Erfahrungen als Mitarbeiterin in einer PR-Agentur gesammelt und ihre Fähigkeiten im Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit bei dem Internet Startup-Unternehmen KochAbo Betriebs GmbH und für die Stadt Wien und ihre Unternehmen, u.a. für den Wiener Tourismusverband und den Presse Informationsdienst der Stadt Wien, eingesetzt.

"Die junge Marke W24 ermöglicht mir, meine Berufserfahrung und mein Know-how gezielt einzusetzen und gleichzeitig Neuland zu betreten. Ich freue mich sehr, in einem so dynamischen Unternehmen arbeiten zu können", so die 30-jährige Kärntnerin.

"PR und Strategische Kommunikation ist einer der strategischen Kernarbeitsbereiche bei W24, da sich das Programm stark weiter entwickelt. Großartig, mit Frau Auspitz eine Kollegin an Bord zu haben, die uns dabei unterstützt unsere Themen punktgenau zu kommunizieren", meint W24 Geschäftsführer und Programmdirektor Michael Kofler.

Neben dem neuen Kulturformat "Salotto Vienna" steht der Programmschwerpunkt "24 Themen für Wien" im Fokus des heurigen Jahres, in dem die relevantesten Themen für Wien und seine BewohnerInnen präsentiert und zur Diskussion gestellt werden. Neben dem laufenden Programm stehen eine Menge aktuelle Geschehnisse an:
der Eurovision Song Contest, der Life Ball, das Donauinselfest sowie weitere allfällige Großereignisse und Events.

"Mein Ziel ist es möglichst viele Menschen zu erreichen und W24 noch bekannter und sichtbarer zu machen", fügt Auspitz hinzu.

Über W24 - Die Stadt fernsehen.

Unter dem Motto "Wööd-Fernsehen für eine Wööd-Stadt" präsentiert das Wiener Stadtfernsehen seinen ZuschauerInnen die großen und kleinen Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und Sendungen auf W24 ist der "Mehrwert für Wien". Was sind die großen Themen, die die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und die Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH). Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding. Das Unternehmen steht im Zentrum des Geschäftsfeld Medien, der Wien Holding und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines des Konzerns.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-444