Neu auf fünf steirischen Bahnhöfen: Grüne "Garagen" für E-Bikes

Energie Steiermark verlost 10 Gratis-Stellplätze Wer sich jetzt eine Jahreskarte der S-Bahn holt, bekommt um 185 Euro ein E-Bike dazu

Graz (OTS) - Die neue "Grüne Jahreskarte" für umweltbewusste Pendler wurde von Energie Steiermark, GKB, Verbundlinie und Land Steiermark in Zusammenarbeit mit ARGE Mobil ins Leben gerufen. Das Ticket steht für hundert Prozent schadstofffreie Mobilität.

Das Angebot: Zu jeder Jahreskarte für die S-Bahn-Linien S 6, S61 und S7 gibt es ein E-Bike um 185 Euro pro Jahr dazu. Versicherung und Radservice sind inklusive.

"Wir freuen uns über die breite Partnerschaft in Sachen Elektro-Mobilität", so Vorstandssprecher DI Christian Purrer von der Energie Steiermark, "wir werden es Schritt für Schritt ausweiten." Zur Steigerung der Attraktivität für Kunden wurden jetzt auf den Bahnhöfen Lieboch, Voitsberg, Deutschlandsberg, Wies und Köflach sogenannte "Radhäuser" aufgestellt. (Foto: Bahnhof Voitsberg).

Diese "E-Bike-Garagen" schützen vor Wind und Wetter und bieten zusätzlich wirksamen Diebstahlschutz.

Die Energie Steiermark verlost jetzt 10 Gratis-Garagenplätze. Um an der Verlosung teilzunehmen reicht eine E-Mail mit dem Betreff "Radhaus" und dem gewünschten Bahnhof an kommunikation@e-steiermark.com. Der Besitz einer "Grünen Jahreskarte" ist keine Voraussetzung. Die zehn Stellplätze werden unter allen Teilnehmern verlost. Einsendeschluss ist der 27.03.2015.
"Wir hoffen mit der Aktion noch mehr Menschen zu überzeugen, beim Pendeln auf das Rad umzusteigen und damit einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz zu leisten", so Vorstandsdirektor DI Olaf Kieser.
Die "Grüne Jahreskarte" und nähere Informationen gibt es bei Mobil Zentral (Jakoministraße 1, 8010 Graz, 050 / 678910). Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.

Energie Steiermark AG
Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris
Leiter Konzernkommunikation
Tel.: +43 (316) 9000 5926, Mobil: +43 (664) 180 1780