Zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Wien (OTS) - Beamte der Polizei Landstraße sowie der Bereitschaftseinheit nahmen gestern Abend zwei Personen wegen Verdachts auf Einbruchsdiebstahl fest. Die jungen Männer (beide 18) wurden gegen 20:00 Uhr in der Guglgasse (3.) zu einer Personenkontrolle angehalten, in ihrem Besitz wurde eine Vielzahl an Gegenständen wie Schraubenzieher, Winkelschleifer oder Brecheisen sichergestellt (Lichtbild). Auch Diebesgut (Metallschleifscheiben) befand sich in einer mitgeführten Sporttasche. Über Herkunft und Gebrauch der Gegenstände verwickelten sich die Männer in Widersprüche. Die Männer wurden festgenommen und befinden sich in Haft.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
Tel.: +43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0005