NEOS Steiermark sucht Kandidatinnen und Kandidaten für Landtag

NEOS Landessprecher Uwe Trummer und NEOS Vorsitzender Matthias Strolz laden alle steirischen Bürgerinnen und Bürger zur Kandidatur für die Landtagswahl ein.

Graz (OTS) - Bei einer Pressekonferenz im Landhaus-Hof luden NEOS Landessprecher Uwe Trummer und NEOS Vorsitzender Matthias Strolz alle steirischen Bürgerinnen und Bürger, die mit den NEOS-Kernwerten übereinstimmen, zur Kandidatur für die Landtagswahl ein. Den vorgezogenen Wahltermin am 31. Mai 2015 sieht Landessprecher Uwe Trummer positiv: "Wir sind bereit. Es wird ein kurzer und knackiger Wahlkampf, das ist mit unseren Ressourcen ein Vorteil. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Voves und Schützenhöfer eine volle Legislaturperiode arbeiten wollen. Zumindest, wenn man schon von Kosteneinsparungen redet, hätten sie die Landtagswahlen mit den Gemeinderatswahlen zusammenlegen müssen - das hätte Steuergeld gespart. So ist die Vorverlegung eine rein wahltaktische Maßnahme."

Matthias Strolz meinte zum anstehenden Vorwahlprozess: "Die Kluft zwischen Bürger_innen und der Politik wird immer größer. Wir wollen diese Kluft Schritt für Schritt verkleinern. Darum halten wir auch Vorwahlen ab mit der Möglichkeit, online über die Listenreihung bei NEOS mit zu entscheiden. Die Politik ist der Ort, wo wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben. Wir NEOS gehen neue Wege mit einem neuen Stil. Dazu gehört, Bürgerinnen und Bürger mit sachlicher Leidenschaft und dem Willen, politisch zu gestalten, zu einer Kandidatur zu bewegen." An Landeshauptmann Voves und Stellvertreter Schützenhöfer gerichtet, meinte Strolz: "Sie haben nicht mehr die Spritzigkeit, die die Steiermark braucht. Da braucht es jemanden, der ihnen einheizt. Das ist unsere Aufgabe."

Link zur Presseunterlage:

Philipp Muhr