PG "Bundes-Energieeffizienzgesetz" – ACHTUNG, TERMINÄNDERUNG!

NEUE Zeit: Dienstag, 17. März 2015, 11 Uhr, Saal 4

Wien (OTS) - Das Bundes-Energieeffizienzgesetz stellt die heimische Wirtschaft vor zahlreiche Herausforderungen. Probleme wirft derzeit vor allem der Umgang mit Kosten auf, die durch Ausgleichszahlungen der Lieferanten im Jahr 2016 anfallen können. Wie Betriebe der WKÖ berichten, versuchen insbesondere einzelne Stromlieferanten, ihre maximal möglichen Zahlungsverpflichtungen mit einseitigen Preiserhöhungen auf ihre Kunden abzuwälzen.

Ihre Gesprächspartner:

NEUE Zeit: Dienstag, 17. März 2015, 11 Uhr

~ PG "Bundes-Energieeffizienzgesetz" – ACHTUNG, TERMINÄNDERUNG! Das Bundes-Energieeffizienzgesetz stellt die heimische Wirtschaft vor zahlreiche Herausforderungen. Probleme wirft derzeit vor allem der Umgang mit Kosten auf, die durch Ausgleichszahlungen der Lieferanten im Jahr 2016 anfallen können. Wie Betriebe der WKÖ berichten, versuchen insbesondere einzelne Stromlieferanten, ihre maximal möglichen Zahlungsverpflichtungen mit einseitigen Preiserhöhungen auf ihre Kunden abzuwälzen. Ob eine solche Kostenweitergabe legitim ist oder nicht und welche Einschränkungen und Voraussetzungen jedenfalls zu berücksichtigen sind, beleuchtet jetzt ein Rechtsgutachten, das wir Ihnen gern im Rahmen eines PRESSEGESPRÄCHS vorstellen möchten. Ihre Gesprächspartner: Univ.-Prof. Dr. Heinz Krejci, Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht, Universität Wien Univ. Doz. Dr. Mag. Stephan Schwarzer, Leiter der energie- und umweltpolitischen Abteilung in der Wirtschaftskammer Österreich. NEUE Zeit: Dienstag, 17. März 2015, 11 Uhr Ort: Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien, Saal 4, Zwischengeschoss Datum: 17.3.2015, 11:00 - 12:30 Uhr Ort: Wirtschaftskammer Österreich Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien ~

Stabsabteilung Presse
Mag. Petra Medek