Volkshilfe: Sensationelles Line-up für "Nacht gegen Armut - das Konzert"

Benefizkonzert am 6. Juli 2015 im Wiener Rathaus mit der australischen Topband The Cat Empire, Y'Akoto und ramon ++ jetzt Spendentickets sichern!

Wien (OTS) - "Die Nacht gegen Armut im Wiener Rathaus wird auch heuer wieder ein deutliches Zeichen gegen Armut in Österreich setzen. Wir freuen uns sehr, dass wir The Cat Empire als Headliner gewinnen konnten", sind sich Erich Fenninger, Bundesge-schäftsführer der Volkshilfe, und Ewald Tatar, Geschäftsführer von Nova Music, einig. Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten die Organisatoren heute das musikalische Line-up des Benefizkonzerts: Den Anfang machen RAMON, die mit einem raffinierten Mix aus Elektronik, Soul, Funk, House, Dance & Chill aufhorchen lassen. Jennifer YaaAkoto alias Y'AKOTO wird das Publikum mit einer Mischung aus Folk, Pop und Singer/Songwriter-Soul mit Afro-Approach begeistern. Headliner des Abends ist THE CAT EMPIRE, die als eine der weltbesten Festivalbands für großartige Stimmung und Partyfeeling stehen.

Jetzt Spendentickets sichern!

"Wir haben einen Abend geplant, an dem die BesucherInnen Spaß haben, gleichzeitig aber auch etwas Gutes tun: Mit dem Reinerlös der "Nacht gegen Armut" werden Menschen in akuten Notsituationen unterstützt", sagt Ewald Tatar. "Armut führt bereits in einem frühen Alter zu sozialer Auslese und Benachteiligung. Uns ist es wichtig, nicht nur Spenden zu sammeln, sondern aktiv und nachhaltig gegen Armut vorzugehen. Wir wollen Benachteiligungen beseitigen", betont Fenninger.

Spendentickets sind ab sofort auf www.musicticket.at, bei oeticket www.oeticket.com, Tel: 01/96096) und in jeder Bank Austria Filiale (Tel: 01/24924) zum Preis von 35 Euro erhältlich.

Dankeschön!

Das Benefizkonzert wird von der Volkshilfe in Zusammenarbeit mit Ewald Tatar (No-va Music) veranstaltet. Die Volkshilfe dankt Ewald Tatar für die langjährige gute Zu-sammenarbeit! Außerdem gilt der Stadt Wien ein großes Dankeschön für die Unter-stützung, ebenso dem Medienpartner FM4 und Ottakringer.

Die Nacht gegen Armut ist Teil der Armutskampagne der Volkshilfe, die vom Wiener Städtischen Versicherungsverein, Bank Austria, T-Mobile Austria, media.at Agentur-gruppe und Gewista unterstützt wird.

Volkshilfe Österreich
Melanie Rami, MA