Erster Jungtechniker-Kongress für Großmotoren in Österreich

Wien (OTS) - Ende Februar fand an der TU Graz der Kongress "CIMAC CASCADES 2015" statt.
9 junge TechnikerInnen aus der ganzen Welt präsentierten den über 200 Teilnehmern aus 13 Ländern hervorragende Fachbeiträge zum Thema "Dual Fuel und Gasmotoren - die Auswirkungen auf deren Anwendung, das Design und die Komponenten".

Den Preis für die beste Präsentation erhielt DI Matthias Grotz, ein Mitarbeiter der Firma GE Power & Water, Österreich.

120 Schüler und Studenten nahmen an dieser Veranstaltung teil und auch hier war der Mix international. Für sie gab es eine extra eingerichtete Jobbörse einiger österreichischer Unternehmen (AVL LIST, Robert BOSCH, BRP-Powertrain, GE Power & Water, LEC, MIBA). CIMAC, der Weltverband für Großmotoren, ist in über 20 Ländern aktiv. Der Fachverband MASCHINEN & METALLWAREN Industrie stellt das nationale CIMAC Committee und betreut die Branche auf österreichischer Ebene. Vorsitzender ist Dr. Rainer Aufischer von der Firma MIBA Bearing Group.

FMMI - Berndt-Thomas Krafft
Geschäfstführer
+43 (0)590 900-34 82; Fax: +43 (0)1 505 10 20
office@fmmi.at