Ab Juni 2015: Manfred Blöch neuer Geschäftsführer der Friedhöfe Wien

Bisheriger Energiecomfort-Geschäftsführer folgt auf Markus Pinter

Wien (OTS) - Der technische Geschäftsführer von Energiecomfort, Manfred Blöch (55), wird mit Juni 2015 neuer Geschäftsführer der Friedhöfe Wien GmbH. Das ist das Ergebnis eines Hearings für die Nachfolge von Markus Pinter (37), der ab Juni diesen Jahres gemeinsam mit Beatrix Czipetits (36) die Leitung der Bestattung und Friedhöfe übernehmen wird. "Ich bin mir sicher, dass Manfred Blöch mit seiner langjährigen Wiener Stadtwerke-Erfahrung die Friedhöfe Wien mit ruhiger Hand in eine gute Zukunft führen wird", sagte Pinter am Donnerstag über seinen Nachfolger. Blöch ist seit 2008 Geschäftsführer von Energiecomfort Energie- und Gebäudemanagement, einer 100%-Tochter von Wien Energie. Mit dem Wechsel von Blöch wird dort Martina Jochmann alleinige Geschäftsführerin sein.

Blöch startete seine Karriere im Jahr 1979 bei Wien Energie Gasnetz im Kundendienst. Es folgten mehrere Stationen im Unternehmen, ehe der Wiener im Frühjahr 2008 Prokurist von Energiecomfort und wenig später Geschäftsführer wurde. Mit dem Wechsel von Blöch ist die neue Führungsriege bei Bestattung und Friedhöfen nun komplett. Unter der Führung von Pinter und Czipetits wird neben Friedhöfe-Geschäftsführer Blöch weiterhin Jürgen Sild als Geschäftsführer der Bestattung Wien tätig sein.

Service: Bilder von Manfred Blöch finden Sie unter
Falls der Link nicht funktioniert, bitte den PIN XPIRA unter http://mediathek.wienenergie.at/ selbst eingeben.

Über die Wiener Stadtwerke Holding AG

Die Wiener Stadtwerke sind der bedeutendste Infrastrukturdienstleister im Großraum Wien. Als Wirtschaftsmotor ist Österreichs größter kommunaler Infrastrukturdienstleister mit drei Milliarden Euro Umsatz und rund 16.000 MitarbeiterInnen eine treibende Kraft für den Wirtschaftsstandort Wien. Zum Konzern gehören Wien Energie, Wiener Netze, Wiener Linien, Wiener Lokalbahnen, Wipark sowie Bestattung und Friedhöfe Wien.

Nicole Kassar, Bakk. – Konzernkommunikation
Thomas-Klestil-Platz 14, 1030 Wien